Handy ins klo gefallen, jetzt zeigt es an dass Kopfhörer drin sind?

3 Antworten

Hallo Mimi1511,

das klingt ganz so, als wäre noch Flüssigkeit im Anschluss. Das Smartphone denkt dadurch, dass sich Kopfhörer in der Buchse befinden.
Du kannst versuchen mit Hitze und Luft, also einem Fön, die Feuchtigkeit herauszubekommen.

Benutze aber bitte nicht die höchste Hitzestufe, sonst schmilzt Dir womöglich noch ein Kontakt weg, was Dein Problem noch verschlimmern würde.

Eine Alternative dazu wäre Druckluftspray. Das ist viel intensiver und feiner als ein Fön. Damit könnte die Feuchtigkeit ebenso verschwinden.

Lass Dein iPhone über Nacht so liegen, dass das Wasser herauslaufen kann. Vielleicht reicht das ja schon.
Wir wünschen Dir, dass sich das Problem so beheben lässt.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

aber telefonieren geht noch ? dann wäre alles gut, dafür ist ein Handy ja da.

Länger in Reis liegen lassen und dann mit einem Föhn nachhelfen.