Handy in Mikrowelle getan?

3 Antworten

Aus Gründen der Sicherheit wäre es zu empfehlen das Gerät nicht länger zu verwenden, durch die Mikrowellen sind wichtige Bestandteile im Gerät schwer beschädigt worden, darunter kann auch der Akku gelitten haben.

Die Mikrowellen die in einer Mikrowelle entstehen sind pures Gift für elektrische Geräte, selbst wenn das Gerät nur eine Sekunde solchen Mikrowellen ausgesetzt ist sind größere Schäden anzunehmen.

Du kannst das Gerät eigentlich nicht mehr retten und hast es gekillt. Wenn das Display Streifen wirft wäre auf jeden Fall das Display zu reparieren, weitere Schäden z.B. am W-Lan Modul oder andere Antennen dürften aber ebenfalls aufgetreten sein.

Der Akku stellt m.E. aber mit den wichtigsten Grund dar wieso das Gerät getauscht werden sollte. Hat der Akku einen abbekommen kann das sehr böse enden (brennen/explodieren), dass wäre mir das Risiko einfach nicht wert um das Gerät weiter zu verwenden.

Wenn du obendrauf schreibst das es gefunkt hat, dann kannst du dir sicher sein das ein größerer Defekt vorliegt der nicht ohne weiteres repariert werden kann, also bleibt letztlich nur über das Gerät zu ersetzen.

Die Mikrowelle ist das ultimative Werkzeug zur Zerstörung elektronischer Geräte, wenn man gerade keinen Vorschlaghammer findet.

Wie Du siehst, hat's funktioniert.

Wünsch Dir ein neues und spiel bis Weihnachten "Mensch ärgere Dich nicht".

AlanBang
Fragesteller

Ja Haha bisschen schlecht arbeite in einem Beruf wo ich erreichbar sein muss

Ich würde mal in eine Handy Reperatur gehen… Funktioniert es denn noch?

AlanBang
Fragesteller

Geht an und aus und es sind so komische Streifen

RStroh  04.11.2021, 17:20
@AlanBang

Vielleicht ist nur das Display kaputt. Kannst Du es noch an den PC anschließen und auf die Daten zugreifen? Dann mach auf.jeden Fall ein Backup.

Zur Info: mit Mikrowelle haben wir früher DVDs und BluRays geschrottet, damit keiner die Daten mehr verwenden kann....