Handy in der Schule verloren, was tun?

6 Antworten

Hi,

Ich würde dir raten im Sekretariat nachzufragen, wenn nichts gefunden wurde , dann frag einen Freund ob er dir eine Nachricht schreibt wo drauf steht wem das Handy gehört und in welche Klasse du gehst damit es dort eingereicht werden kann.

Wenn es der Fall sein sollte , dass dein Handy geklaut worden ist, hast du mein Mitleid.

Und zum Trost: ich habe mein Handy mal auf dem Feld verloren, ein Tag später wurde das Feld gemäht.

Viel Glück bei der Suche 👌

Frage im Sekretariat, ob ein Handy abgegeben wurde. Aber nicht alle Finder geben so etwas ab, wenn es besser als das eigene ist... Dann auch deine Simkarte sperren und eine Ersatzkarte bestellen.

Wenn du hast, ruf deine Nummer an (nimm Freund/Freundin mit und von ihrem Handy aus anrufen).
Entweder kannst damit das Handy finden, wenn du es hörst.

Vielleicht geht jemand ran, der es gefunden hat und du kannst fragen wo du die Person findest und es dort abholen (Sekretariat oder Hausmeister wäre nice).

Wenn nicht solltest du dir irgendwann Gedanken machen, ob du den Mobilanbieter verständigst und die Karte als verloren meldest und dir ne neue schicken läßt.
kostet natürlich, aber die Kosten sind im Verhältnis zu den verlorenen Bildern usw. meißt egal, man will ja seine nummer wieder nutzen mit dem nächsten Handy.

Falls es ein IPhone ist könntest du das Orten. Aber ich glaube dafür muss man die Funktion vorher aktiviert haben.

Bei Android Geräten funktioniert das sicherlich auch.

Find my mobile und dein handy muss laut sein , ansonsten kannst du hoffen das es niemand geklaut hat