Handy in der schmerzklinik?
Heyy, ich muss diesen Monat für einen Monat lang in eine schmerz Klinik wegen chronischen Kopfschmerzen. Ich habe mitbekommen dass es dort Handy regeln geben soll und wollte deswegen fragen ob ich dann auch mein Handy wahrscheinlich abgeben muss. Es wird schwer für mich werden dort hinzugehen und ich bin Stunden von Familien, Freunden usw. entfernt was für mich eine sehr schwere und unschöne Situation ist. Ich hätte gerne die Möglichkeit Familie und Freunde zu kontaktieren wenn ich es brauche und will deswegen mein Handy ungerne abgeben. Außerdem kann ich auch immer nur mit Hörspiel oder sowas in der Art einschlafen. Ich verstehe den Sinn dahinter dennoch brauche ich diesen Kontakt. Kann man mit denen dort reden sein Handy nicht abzugeben und alle Apps außer WhatsApp zu sperren?
Liebe Grüße
5 Antworten
Hey,
Da jede Klinik individuelle Regeln hat würde ich dich bitten, deine Frage direkt dem Klinikpersonal zu stellen.
Ich kenne es so, dass man sein Handy ein paar Stunden am Tag haben darf und z.B Nachts abgeben muss.
Strenge Handyregeln kenne ich eher von psychiatrischen Einrichtungen. Allerdings kann es natürlich sein dass du auch bei der Behandlung physischer Erkrankungen Einschränkungen bei der Handynutzung hast, da diese den Behandlungserfolg (vor allem bei Kopfschmerzen) minimieren kann.
Aber das Klinikpersonal sind auch nur Menschen und wenn du mit denen über deine Situation sprichst wird sich sicher eine gute Lösung finden.
LG
Wenn du solche Probleme mit Kopfschmerzen hast, solltest du deine Handy-Zeit deutlich verringern. Wegnehmen darf es die Klinik aber nicht.
Es spricht nichts dagegen, sich ein- oder zweimal am Tag bei der Familie zu melden. Aber das Handy sollte nicht ständig in der Nähe deines Kopfes sein. Denn möglicherweise haben diese Kopfschmerzen etwas mit deinem Handykonsum zu tun.
Hat nichts mit Sucht zu tun. Ich kenne mein Handy verhalten und es geht mir nur um den Kontakt mit meinem Umfeld bei dem ich nicht bin und vermisse
Kann schon möglich sein, aber ich denke, wenn du telefonieren willst, bekommst du es zeitweise.
War mal in einer Psychiatrie, wo man es abgeben musste, da war das auch so geregelt.
Das wird man dir dann schon sagen...
Außerdem wird es einen Sinn haben, dass die Handys dort nur eingeschränkt nutzbar sind.
Sei froh, dass du dann siehst, dass auch ein Leben ohne 24/7-Handy durchaus möglich ist
Was soll der Schabernack, es geht um die Strahlung von dem Krempel - besorg dir Taro Karten oder eine Spielesammlung, damit es leichter ist auf das scheiß Daddelteil zu verzichten.
Hört sich auch schon etwas nach Handy-Sucht an