Handy in der schmerzklinik?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Da jede Klinik individuelle Regeln hat würde ich dich bitten, deine Frage direkt dem Klinikpersonal zu stellen.

Ich kenne es so, dass man sein Handy ein paar Stunden am Tag haben darf und z.B Nachts abgeben muss.

Strenge Handyregeln kenne ich eher von psychiatrischen Einrichtungen. Allerdings kann es natürlich sein dass du auch bei der Behandlung physischer Erkrankungen Einschränkungen bei der Handynutzung hast, da diese den Behandlungserfolg (vor allem bei Kopfschmerzen) minimieren kann.

Aber das Klinikpersonal sind auch nur Menschen und wenn du mit denen über deine Situation sprichst wird sich sicher eine gute Lösung finden.

LG

Wenn du solche Probleme mit Kopfschmerzen hast, solltest du deine Handy-Zeit deutlich verringern. Wegnehmen darf es die Klinik aber nicht.

Es spricht nichts dagegen, sich ein- oder zweimal am Tag bei der Familie zu melden. Aber das Handy sollte nicht ständig in der Nähe deines Kopfes sein. Denn möglicherweise haben diese Kopfschmerzen etwas mit deinem Handykonsum zu tun.

123Juulia123  01.10.2024, 10:13

Hört sich auch schon etwas nach Handy-Sucht an

lenimayleen777 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 10:16
@123Juulia123

Hat nichts mit Sucht zu tun. Ich kenne mein Handy verhalten und es geht mir nur um den Kontakt mit meinem Umfeld bei dem ich nicht bin und vermisse

Kann schon möglich sein, aber ich denke, wenn du telefonieren willst, bekommst du es zeitweise.
War mal in einer Psychiatrie, wo man es abgeben musste, da war das auch so geregelt.

Das wird man dir dann schon sagen...

Außerdem wird es einen Sinn haben, dass die Handys dort nur eingeschränkt nutzbar sind.

Sei froh, dass du dann siehst, dass auch ein Leben ohne 24/7-Handy durchaus möglich ist

Was soll der Schabernack, es geht um die Strahlung von dem Krempel - besorg dir Taro Karten oder eine Spielesammlung, damit es leichter ist auf das scheiß Daddelteil zu verzichten.