Handy im Elektroladen verkaufen?

4 Antworten

Der oder die, die es dir geschenkt haben, hätten sich gefreut wenn ihr Geschenk auch annimmst. Denk also auch daran, dass andere von dir enttäuscht sind, wenn du dein Handy verkaufst.

Maxabichem
Fragesteller

Hab schon gesagt dass ich es eigentlich nicht brauche darauf hin hat sie mir gesagt ich solle es verkaufen oder verschenken

Warum sprichst du nicht mit der Person, die dir das Handy geschenk hat, damit er/sie es dort zurückgibt, wo es gekauft wurde? Falls es eine andere Marke iPhone - Samsung wäre, kannst du es ohne Problem so begründen.

Ich finde es unvernünfig, jemandem ein so teures Geschenk zu machen und der Beschenkte verkauft es weiter. Das hätte man in so einem Fall besser mit Geld gelöst.

Es wird ja eine nahestehende Person sein, von daher fällt es ihm/ihr schnell auf, dass du das Handy nicht benutzt. Die Wahrheit kann dann euere Freundschaft extrem belasten. Das alles würde ich vor dem Verlauf bedenken und nicht nur den Verkaufserlös sehen.

Zur Frage: Verkaufen (natürlich nur mit den Originalbelegen) kannst du es überall, du wirst aber nirgends den bezahlten Betrag erhalten, das versteht sich von selbst.

Wenn das tatsächlich ein Laden ist, der einen Ankauf von Handys durchführt, kannst Du dahingehen und das Handy vor Ort verkaufen. Dafür musst Du keinen Vertrag unterschreiben, wirst aber einen Beleg bekommen und je nach Wert des Handys sicher auch die Herkunft nachweisen... Original-Beleg mitbringen wäre also empfehlenswert.

Denk aber daran, dass der das auch noch weiterverkaufen muss und es deshalb wahrscheinlich ein bisschen weniger Wert sein wird, als wenn Du es z.B. selber auf eBay verkäufst.

Musst deinen personalausweis vorlegen und vermutlich etwas unterschreiben, dass es sich nicht um Hehlerware handelt.

In einem Laden bekommst du aber wahrscheinlich weniger Geld als auf Ebay und Co.