Handy geht immer aus wegen sim?

5 Antworten

Ist es eine Vertragsgebundene SIM Karte oder eine zum aufladen?

Wenn zweiters, wurde sie eine Weile nicht aufgeladen? Wenn ja, muss man beim Anbieter anrufen und darum bitten sie zu reaktivieren.

Da du Uhrzeit etc neu einstellen musst, deutet es eher auf ein Problem mit dem Akku hin, was mich bei einem 5 Jahre alten Handy nicht wundern wuerde. Nimm mal Akku und SIM raus, baue es sorgfaeltig zusammen, schau nach ob die Kontakte des Akkus seltsam aussehen.

Eine Rufnummermitnahme bei einem neuen Vertrag geht, kostet allerdings etwas. Wie viel kommt auf den Anbieter an. Manche machen es sogar kostenlos.

Cobra9000
Fragesteller

eine zum aufladen früher wat es eine vertargssim... jaa ich gucke mir mal den akku an :)

Cobra9000
Fragesteller
@Cobra9000

also der Akku sieht aus wie neu daran kanns nicht liegen :)

alpinfinity  12.12.2012, 15:41
@Cobra9000

Muss nicht unbedingt sichtbar sein. Ein Akku verliert ueber die Jahre an Kapazitaet.

Wie lange wurde die SIM nicht mehr aufgeladen?

beim Auschalt problem zeigt es immer an das der akku fast leer ist obwohl der akuu vorher aufgeladen wurde? oder Scaltet es sich einfach so ab? bei ersterem könnte der akuu kaputt sein bei 2. weiß ich nicht falls es beim musik hoeren ist koennte es sein das im Musik titel ein fehler ist. sonst weiß ich auch keine Loesung. die W reihe hat diese macken manchmal hab ich auch. =)

und bei der sim Karte kannst du auf jeden fall die alte nummer mit nehmen. wenn es prepaid ist kannst du sogar bei manchen anbietern bis zu 25€ Bonus guthaben kriegen.

ich bin mir nicht sicher aber freenet oder Blau.de koennte es der fall sein ich schicke dir davon 2 links mit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. =)

freenet: http://freeflat.freenetmobile.de/?pid=20412918014

Blau.de: blau.de

bei letzterem bitte kopieren wär sonst spam. =)=)=)

Cobra9000
Fragesteller

Meine mum hört nie musik auf dem handy... und der akku ist auch immer voll also der akku geht noch :) jaa meine mum will halt bei vodafone bleiben vlt. machtse auch jetzt en vertrag wenns so weiter geht :D

das problem hatte ich auch mal ich hab mir auch ne neue sim geholt nur das hat bei mir nix gebracht ich hab dann einen fach man gefragt von (von dem ich die sim hatte also base ) und der meinte das es nicht an der sim liegen würde sondern eher das die kontakte von dem handy kapput wäre also die kontakte die an die sim gehen und zum ende hin muste ich ich mir halt ein neues handy kaufen!! aber ich würde erst mal ein fachmann fragen bevor man sich jetzt neue sachen kauft lg

Wenn es ein Vertragshandy ist, ist eine neue Simkarte mit der selben Rufnummer kein Problem.

Einfach mal beim Anbietere anrufen!

Cobra9000
Fragesteller

es war bis vor 2jahren noch ein vertargs handy jetzt ist es prepaid halt die gleiche karte :)

PS: wenn das handy ausgeht und man es wieder an macht muss man die zeit und datum wieder neu einstellen... dass war früher nicht so