Handy dauerhaft laden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Branko1000

Ich weiß die Frage ist schon etwas älter aber ich antworte dir trotzdem mal.

Der Tipp denn du in der anderen Antwort bekommen hast ist garnicht so verkehrt allerdings wäre es besser das nur zwischen etwa 30% und etwa 70% Ladezustand zu machen, denn das ist am schonensten für den Akku.

Dauerhaftes laden ist eher schädlich, denn der Akku dient bei Handys nicht nur als Stromquelle sondern auch als Puffer für Energieverbrauchsspitzen, gerade wenn mit niedrigerem Ladestrom geladen wird und die Versorgung von USB bei höheren Leistungszuständen des Prozessors nicht alleine ausreicht, deswegen lassen sich die meisten Handy ohne Akku garnicht erst einschalten selbst wenn sie an den Strom angeschlossen sind.

Wenn der Akku fast voll geladen ist deaktiviert das Handy ihn und wenn die Akkukapazität nun nach einigen Minunten durch diese Spitzen etwas gesunken ist beginnt ein ganz kurzer Ladevorgang zwischen 99 und 100% und das ist das schädliche.

Weitere Tipps zur Akkupflege findest du hier:

http://www.n-tv.de/technik/So-laedt-man-Smartphone-Akkus-richtig-article14231991.html

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Warten bis es leer ist und dan wieder voll aufladen :)