Handy ausschalten ohne Passwort?
Hallo,
Mein Problem ist das meine kleine Schwester ihren Handy passwort vergessen hat. Wie das kam weiß ich auch nicht
Wir haben versucht Ihren passwort über eine App zurück zu setzen. Hat aber nicht geklappt. Wir haben schon wirklich Gefühl alles versucht. Nichts klappt
Wir haben uns nun für s Handy zurücksetzen entschieden. Leider klappt das aber auch nicht. Damit man ihren Handy zurücksetzen kann muss man den Handy ausschalten. Funktioniert aber ohne denn passwort einzugeben auch nicht.
Gibt es da andere Methoden? Weiß jemand wie man ein Handy ohne denn passwort eingeben zu müssen zurücksetz? Oder ausschaltet?
Sie hat ein Samsung galaxy S6
8 Antworten
Also, du musst das Handy irgendwie ausgekommen. Wenn das echt nicht auf normale Weise geht dann halte die an/aus taste gedrückt bis es aus geht (dauert ne Weile, maximal so 20 Sekunden)
Dann sofort(!) Lauter, Home und an/aus gedrückt halten bis das Samsung Logo kommt (das was du beim starten als erstes siehst).
Dann kurz warten bis der Bildschirm blau wird mit einem weißen symbol in der Mitte. Dann nochmal ne Weile warten bis sich ein Menü mit mehreren Auswahlmöglichkeiten öffnet. Du gehst dann mit der leiser-taste runter bis zu wipe data/factory reset.
Dann bestätigen mit an/aus.
Dann wird das Handy zurückgesetzt :)
An aus taste gedrückt halten bis das Handy aus geht. Dabei eine der Lautstärketasten gedrückt halten und erst loslassen wenn das Handy wieder an geht. Müsst ihr ausprobieren welche das bei ihrem Handy ist, praktisch wäre es zu wissen um welches Gerät es sich handelt.
Wenn du die richtige Tastenkombination gefunden hast dann sollte es in den Recovery Modus starten. Von da kann man dann ein Reset durchfühen
Also, du musst das Handy irgendwie ausgekommen. Wenn das echt nicht auf normale Weise geht dann halte die an/aus taste gedrückt bis es aus geht (dauert ne Weile, maximal so 20 Sekunden)
Dann sofort(!) Lauter, Home und an/aus gedrückt halten bis das Samsung Logo kommt (das was du beim starten als erstes siehst).
Dann kurz warten bis der Bildschirm blau wird mit einem weißen symbol in der Mitte. Dann nochmal ne Weile warten bis sich ein Menü mit mehreren Auswahlmöglichkeiten öffnet. Du gehst dann mit der leiser-taste runter bis zu wipe data/factory reset.
Dann bestätigen mit an/aus.
Dann wird das Handy zurückgesetzt :)
Mit dem PUK kannst du es entsperren, wenn du den PIN dreimal hintereinander falsch eingegeben hast.
Es geht leider nicht um den Sim pin.
Entschuldigung wenn ich mich falsch formuliert habe.
Trotdem vielen Dank !
Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als beim Hersteller anzurufen.
Das ist zwar Zeitaufwand aber sicher.
Es ist auch gut so, dass es nicht einfach so geht. Man kann das Handy verlieren und jemand anderes könnte auf diese Weise ganz leicht an die persönlichen Daten kommen.
Akku raus und wieder rein oder Werksreset
Schick‘s beim Hersteller ein, oder schau mal ob auf der Internetseite was steht. Vorm einschicken würde ich aber zuerst beim Support anrufen, und fragen. Du bist sicher nicht die erste, der so etwas passiert😃😄
Akku raus geht leider auch nicht :(
Werkreset kann man ja auch nicht da man dafür den passwort eingeben muss.
Trotzdem vielen Dank!
Powertaste so 10 Sekunden gedrückt halten.
Ja das machen wir, nur ist es so das nach dem man "Auschallten" drückt, man denn Passwort eingeben.
Wenn man die Powertaste mehrere Sekunden gedrückt hält, dann sollte jedes Smartphone direkt abschalten.
Die Funktion wurde eingebaut, weil man die Akkus ja nicht mehr entfernen kann.
Denn es gibt Momente wo sich das Handy fest fährt, und es sich dann nur noch per Akkuentnahme neu starten ließ.
Also wenn die Passwortabfrage kommt, würde ich die Taste einfach mal noch weiter gedrückt halten.
Es handelt um ein Samsung galaxy S6
Und ixh glaube das was sie meinen haben wir auch versucht. Leider muss man dafür denn Passwort eingeben, denn kennen wlr aber nicht.
Trozdem vielen Dank !