Handy ausschalten beim Akku laden?

Nein 67%
Ja 33%

3 Stimmen

6 Antworten

Nein

Ein Handy kann  problemlos im Betrieb geladen werden, die modernen Akkus  können  jederzeit geladen werden. Um den Akku zu schonen sollte man sie nie zu tief entladen, und auch nicht voll aufladen,nur einmal monatlich beides lässt die Akkus schneller altern. Die ideal Ladung zwischen 30% und 70%

Nein muss du nicht,schadet dein IPhone/Ipad Null oder Smartphones/tablet von anderen Hersteller. Wenn es aus ist ladet es wahrscheinlich schneller,als wenn es an ist.Und die neuesten Geräte schalten ganz oder zum größtenteils den Strom Selbst wieder ab bei kompletter Aufladung.

Es reicht doch der Flugmodus.
Es ladet nur schneller weil einige Prozesse nicht laufen und die Antennen immer auf suche sind.
Wenn du eilig hast dann sonst ist es schnuppe.

Ja

Is eig egal da Heute keine sau ein handy länger hat als 2 jahre hat

aber z.b. gehen laptops die akkus auch kaputt wenn die bei benutzung immer laden

und dein auto lässt du ja beim tanken auch nicht an

also im grunde ist es zwar besser fürs handy aber ich selbst mach das auch nur selten ..

Nein

Das ist dem Handy völlig egal. Es kann ruig an bleiben. Kenne niemanden der es zum laden aus macht.