Handy auf mischpult?

Ginpanse  20.08.2023, 11:03

frage: ist das deine Anlage bzw bist du befugt dort zu sein?

plytzi
Fragesteller

Ja es ist meine anlage

4 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Adapterkabel Miniklinke auf 2* Chinch mono.

Dann auf "2trk in" stecken, Taste "to mix" drücken und Signalstärke mit dem Poti einstellen.

Ansonsten geht nur über 2 Eingangskanäle mit 2* Adapter Monoklinke auf Chinch, vorausgesetzt die Eingänge haben eine Umschaltung auf Line.

Bin nicht gerade ein Profi in Sachen Soundmanagement, aber ich würde behaupten dass das alles outputs sind.

Hat dein Handy denn einen Kopfhörer Ausgang? Wenn ja, dann brauchst du einen Adapter vom Kopfhörerausgang zum Klinkenstecker . Mit Chinch wird das nichts. Es sei denn, ich habe etwas falsch verstanden.

Du möchtest doch dein Handy an das Mischpult anschließen und den Ton des Handys über die Anlage abspielen.

plytzi
Fragesteller

Ja das möchte ich

ein Handy hat kein Cinch.

plytzi
Fragesteller

Ich kann ein eudio eingan auf ein cinch kabel kaufe