Handy auf Konzert in Stade de France?
Sollte ich viel mit der Kamera oder mit dem iPhone filmen und Bilder machen für Erinnerung oder sollte ich das in vollen Zügen genießen jeder Tipp ist gern gesehen
3 Antworten
Kameras sind in den meisten Fällen verboten, bei manchen Konzerten sogar Handys (z.B. Ghost, Bob Dylan). Andere Musiker verbieten das Filmen zwar nicht, machen aber deutlich, dass es unerwünscht ist. Zwei, drei Fotos kann man machen, aber wenn man durchgehend filmt, kann man sich auch gleich Aufnahmen im Internet anschauen - zumindest meiner Meinung nach. Je nachdem, wie groß das Konzert ist, werden danach auch sicherlich Aufnahmen von anderen im Internet zu finden sein.
- Kann es sein, dass es sowieso verboten ist Kameras mit rein zu nehmen.
- Viele Künstler*innen verbieten mittlerweile das fotografieren & filmen.
Mach vor dem Konzert 2-3 Fotos und genieße dann das Konzert.
Mach ein paar Bilder, auch Selfies, auch mit deiner Begleitung.
Und lass das mit den Videos - die halten dich doch vom wesentlichen ab, ein Live Konzert zu erleben. Meist sind sie von grausiger Qualität und einiges findest du dann auch auf YouTube wieder.
Stimmt danke sehr hilft mir sehr weil ich noch nie auf ein Konzert war und ich ein Video von Jennie gesehen habe das sie sagt ich sehe mehr Handys als Gesichter bin so aufgeregt wegen dem Konzert
Dann wünsche ich dir sehr viel Freude und musikalischen Genuss!
Ich war letzten Dezember bei einem Konzert meines Lieblingsmusikers, hab ein paar Songs gefilmt und sehr enttäuscht wieder gelöscht. Der Sound war grauenhaft und man hat fast nichts erkannt. Hätten ich zugesehen, hatte ich eine schöne Erinnerung.
Danke also dann lass ich die auch weg aber sind die bei iPhone nicht gut die Videos ?
Wahrscheinlich sind sie besser, als auf meinem China Schrott Handy, aber , das musst du jetzt selber entscheiden.
So selber aufgenommenes Zeug hat mich noch nie gereizt..... Aufnahmen von Konzerten gibt es ja zur Genüge.
Vielleicht gibt es noch andere User, die für einen Rat geben können.
Also Blackpink ratet nur davon ab die sagen dann immer ich sehe mehr Handys als Gesichter