Handy an boxen angeschlossen, wie lauter machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lautstärke kannst du nicht wirklich am Handy verändern. Die Spannung die vom Handy zum Lautsprecher abgegeben wird ist einfach zu klein. Nur Aktivboxen (mit eingebauten Verstärker) können die Lautstärke wesentlich steigern.

Versuch mal beim Handy sowas wie Energiesparmodus auszuschalten und soviel Leistung wie möglich zu verbrauchen (für die musik). Wenns nicht klappt, dann fällt mir nur noch ein ein Verstärker/Endstufen (das ist kein Lautsprecher, sondern verstärkt das signal, das vom handy reingeht und macht es lauter)

Hier ein paar beispiele http://www.thomann.de/de/endstufen_bis_300_watt.html

Und Verstärker, die unter 100 euro kosten sind schlecht, also wenn die Boxen, die du gerade hast billig sind und auch ohne handy, also z.B. von computer auch nicht soo laut gehen würde ich dir empfehlen neue (aktive) Boxen zu kaufen. Da gibt es auch gute Ab 100 Euro

Schließ doch dein Gerät an dein HiFi Verstärker an(Aux Eingang)