Handy?

5 Antworten

Natürlich, du hast bei Onlinekauf nach Erhalt immer 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Das das Handy ausgepackt wurde spielt keine Rolle.

Bei käufen im internet hat man zwei Wochen rückgaberecht,da man ja das Produkt nur von Bildern kennt

posselteric  06.01.2025, 07:41

Auch unter 18? Da ist der Kauf ja schwebend unwirksam. Abgesehen davon ich habe es sofort nach Erhalt am selben Tag noch zurückgesandt.

mit 17 kannst du noch kein Amazon Konto haben.

wenn es der Account der Eltern war werden sie das Geld denke ich zurückbekommen.

posselteric  06.01.2025, 07:42

Nein es ist mein Konto und mein Geld gewesen

Aure86  06.01.2025, 07:43
@posselteric

Dann hast du unter falschen Angaben ein Konto eröffnet. Da kann es sein das ohne Diskussion das Konto von Seiten Amazons geschlossen wird.

posselteric  06.01.2025, 07:46
@Aure86

Aber vorher bekomme ich trotzdem mein Geld zurück oder? Außerdem darf ich auf amazon kaufen unzwar laut Paragraf 110 BGB Taschengeldparagraf alles unter 50€ ungefähr oder nicht?

Aure86  06.01.2025, 07:49
@posselteric

Der Taschengeld Paragraf ist zwar richtig aber Amazon sagt sie machen nur Geschäfte mit Leuten die 18jahre oder älter sind und gegen deren agb hast du verstoßen.

da du dafür ein falsches Geburtsdatum angegeben hast weist du das aber auch.

wenn die nichts davon mitbekommen wirst du das Geld bekommen und fertig. Nur irgendwann wird man das merken und dann ist es egal ob du da bereits 18 bist das Konto ist dicht.

DerCaveman  07.01.2025, 05:55
@posselteric
laut Paragraf 110 BGB Taschengeldparagraf alles unter 50€ ungefähr oder nicht?

Von 50 Euro steht nichts im § 110 BGB und auch nichts von "50€ ungefähr". Da steht ueberhaupt nichts von irgendeinem Betrag.

Mit 95 % iger Wahrscheinlichkeit schon ja.

Eigentlich solltest du, aber versprechen kann es dir hier niemand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Android und hasse iOS :)