Handy?
Hallo, ich habe ein Handy mit Vertrag jedoch ist eine Rufnummer Mitnahme nicht möglich bekomme ich trotzdem die neue sim Karte oder nicht.?
3 Antworten
Auch wenn die Portierung fehlschlägt, wird der Rest der Buchung durchgeführt. Wenn Du also ein neues Handy mit Vertrag bestellt hast, dann wirst Du beides auch bekommen. Allerdings wird dem neuen Vertrag eine neue Rufnummer zugeordnet.
Auch wenn die Portierung vorerst gescheitert ist, kannst Du einen neuen Anlauf ausprobieren. Achte dabei aber auf Folgendes: Die persönlichen Daten müssen bei der Rufnummernportierung genau übereinstimmen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann aktualisiere die Daten beim bisherigen Anbieter. Greife dann zum Trick der Zwischenportierung: Übertrage die Rufnummer zu einem ganz anderen Anbieter (kostenlose Verträge gibt es genug), der nichts mit Deinem alten und neuen Anbieter zu tun hat. Von dort aus kannst Du die Rufnummer dann nach einer kurzen Zeit erneut portieren - diesmal in Deinen neuen Vertrag, sofern dort die nachträgliche Portierung möglich ist.
bei neu Vertrag bekommst du immer eine neue SIM (oder esim).
warum sollte die Portierung nicht möglich sein? das bietet jeder Anbieter an. sofern der allte Vertrag endet, kann das durch den neuen Anbieter veranlasst werden, wenn die entsprechende Erlaubnis vorliegt
dann würde der neue Vertrag abgelehnt. so verstehe ich das Gerade!
Aber, das Handy soll ich ja morgen bei der Post abholen. &‘ Ich habe als Email bekommen das eine Rufnummer Mitnahme nicht möglich ist da dies mein Anbieter abgelehnt hat.
Kann ich dann trotzdem das datenvolum von dem Vertrag nutzen auch wenn ich meine alte Nummer eingebe
Die Mitnahme deiner alten Rufnummer wurde abgelehnt. Aber mit der neuen SIM Karte bekommst du natürlich eine neue Rufnummer
Eine Portierung ist zB zwischen den verschiedenen Marken von Drillisch nicht möglich. Auch bei anderen Drittanbietern besteht manchmal diese Gefahr.
möglich ist es schon. nur machen die das nur wenn man extrem hartnäckig ist.
die bekommen die Nummer ja auch nur zugewiesen. die gehören denen ja nicht
Klar warum auch nicht, aber mit neuer Nummer.
Rufnummer Mitnahme wurde von meinem Anbieter abgelehnt. Bekomme ich trotzdem die sim karte
Ich habe eine Prepaid Karte von sim24 aber mein Anbieter steht 1&1
falls ich eine sim Karte bekomme ohne Rufnummer könnte ich dann trotzdem das datenvolum nutzen das über die neue Handynummern eigentlich laufen sollte. Aber ich meinte alte Nummer noch habe
nein. Handynummer ist immer mit der SIM-Karte verknüpft. eine Sim ohne Rufnummer gibt es nicht.
Wurde ja abgelehnt die neue rufnummer