Handy?

14 Antworten

Da habe ich eine ganz andere Antwort. Da für mich ein Smartphone funktional sein muss, ist die Grenze bei 300€ das oberste Maximum. Da bekommt man Geräte, die es mit jedem hochpreisigen Gerät aufnehmen. Ich brauche kein Statussymbol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt ganz von den eigenen Bedürfnissen und vom Budget ab.

Mein aktuelles Smartphone hat 1300€ gekostet. Das ist meiner Meinung nach ein sehr hoher Preis und ich möchte zukünftig nicht mehr für ein Handy ausgeben.

kauf ein refurbishtes bei back market zb, habe ein iphone 12 mit 128gb für 490€ bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iPhone. Apple iPhone. Ich hab mir da nie eines gekauft. War einfach Teil des Handyvertrags. Nach zwei Jahren gab es dann immer eine neueres. Und seit vielen Jahren krieg ich immer ein aktuelles von der Firma. 1300 Euro kostet das aktuelle Apple iPhone 15 Pro mit 256 GB Flashspeicher. Man kann damit auch locker sechs Jahre lang Spaß haben! Dann sind es umgerechnet nur 220 Euro pro Jahr für ein echt sehr gutes Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf einer Klassenkonferenz hies es 10€ im Monat für das Gerät.

Mein Bruder in der Ausbildung setzt sich bei 480 ein Limit.

Aber für das Iphone hat er eine Ausnahme gemacht weil das echt benutzerfreundlich ist.