Handtuchhalter demontieren?
Wie bekomme ich diese dings ab ich probieren schon Stunden herum es ist irgendwo noch fest geschraubt
.
3 Antworten
Du solltest mal schauen, ob da eine kleine Nase vom silbernen Teil (von unten gesehen) als Klipsnase (blau in meinem Bild) die Bewegung dieses silbernen Teils in der schwarzen Schiene (die sieht man auch von unten und die ist letztlich an der Wand befestigt) nach oben blockiert. Dazu musst du in eine der beiden rechtwinkligen Löcher (rot im Bild) des silbernen Teils einen kleinen Schraubenzieher reindrücken und dann diesen von der Wand wegdrücken (gelb in meinem Bild)Dadurch sollte sich dieser Klips bewegen und das silberne Teil sollte sich nach oben drücken lassen.
Okay, das dauert. Ich wette aber 50€ das da ein Klipse Bzw. Eine Haltenase ist. Du kannst es auch im mittleren Locher zwischen silbernem und schwarzem Teil versuchen . Manchmal braucht es ein wenig Gewalt (Schraubendrehen der gut passt kann man auch drehen und nicht nur hebeln) , da das eine sehr feste Verbindung (durch den unflexiblen Klipser/ Haltenase ist.
Gutes Bild. Mach es wie von mir oben beschrieben aber nimm das mittlere, rechteckige Loch zwischen schwarzem und silbernen Bauteilen und such dir einen passenden Schraubenzieher und drücke den dazwischen rein. Das mittlere Teil von dem silbernen Bauteil ist die Haltenase. Die muss ein bissle hochgedrückt werden und das silberne Teil lässt sich hochschieben. Aber beides auf einmal! Ansonsten schlag mal von unten mit einem kleinen Hammer NUR gegen das silberne Teil. Gewalt löst das Problem auch. Ist nur Plastik.💪
Danke dir für die Tipps, hab jetzt unten nen Schraubenzieher reingesteck und paar mal mit dem Hammer drauf geballert, Schraubenzieher weiter rein aber das sxheiss Ding bewegt sich kein Stück
Ich Bohr morgen die scheisse durch wenn’s mit dem Hammer nicht geht 👍🏻😉
Hallo Mauro,
durch nach oben schieben des äusseren Teils wird die Halterung freigelegt.
Der Hintereteil ist an die Wand gedübelt und geschraubt.
Eventuell ist noch eine Halteschraube von unten angebracht.
LG
Schraube ist unten keine Mehr aber dieses kack Ding lässt sich einfach nicht schieben oder lösen
Du musst das silberne nach oben rausschieben, das schwarze Innenleben ist angeschraubt.
Hab ich schon probiert da lässt sich leider nichts schieben
Dann musst Du da mal vorsichtig hebeln, etwas WD40 rein, damit es besser flutscht.
Das silberne ist mit einer kleinen Nase in dem schwarzen eingehakt. Da musst Du es drüber hebeln.
Wie meinst du drüber Hebeln, muss ich unten das schwarze Ding nach innen drücken oder wie ? Ich habe da schon alles versucht es bewegt sich kein Stück
Da sind leider keine Clips ich stell mal ein Bild von näher rein