Handgeschöpftes Papier glätten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also das mit dem glätten:für die kleine papierherstellung zu hause,kannst du es wie die chinesen und japaner machen-nimm das pressentrockene papier und lege es auf eine plexiglasscheibe,harten kunststoff,glattes brett oder ein metallblech-drücke es mit einem farbroller fest und lasse es trocknen!wenn es dann ganz getrocknet ist wird es sich meist von selbst ablösen!damit erhälst du auf einer seite eine meist sehr glatte oberfläche und auf der anderen eine etwas gröbere.wenn du geübter bist kannst du auch eine tapezierbürste zum andrücken verwenden! das mit dem leim ist für die hobbypapierherstellung nicht ganz einfach...wenn du genügend zeit hast probiere halt verschiedene leime wie tapetenkleister tischlerleim usw.aus.eine gute möglichkeit für zu hause ist auch wenn du die fertigen papiere mit einem fixativ für aquarellmalerei besprühst oder mit dem pinsel regelmässig aufträgst!

Damit das Papier nicht sooo viel Tinte saugt nimmt man glaube ich etwas Tapetenkleister zum füllen (vielleicht schon im Bottich aus dem man das Papier schöpft?)

sorry keine Ahnung, Vielleicht Pressen? oder durch eine E-Teigausroller, so wie es ihn, in der Backstube gibt!

Ich würd gerne wissen wie du das Herstellst und aus welcher Pflanze!

Wenn es dir nicht zu viel mühe macht!

Ist es schlimm 2 tage hintereinander seine haare zu glätten?

Hallo leute mein freund hat mir heute aus spaß die haare gezogen und nun sind sie kaputt (ich hatte sie heute morgen geglättet) und ich muss für morgen mit schönen glatten haaren früh zu einem treffen.Also ist meine frage ob es schädlich währe sie morgen nochmal zu glätten

...zur Frage

Spinne im Zimmer, jetzt beklemmendes Gefühl, Bauchschmerzen, Tinitus?

Guten Abend. Bisher hatte ich kein allzu großes Problem mit Spinnen (je größer die Spinne, desto größer das Problem) aber grade bin ich auf meinen Kater aufmerksam geworden, der plötzlich Jagdverhalten gezeigt hat. Dann hab ich gesehen warum. Er ist einer Spinne hinterhergerannt die wirklich relativ groß war. Noch keine Kellerspinne, aber nahe dran. Ich hab bemerkt dass ich die Luft angehalten hab als ich so schnell wie möglich aus dem Bett aufgestanden bin weil ich so Angst hatte, dass die Spinne irgendwo außerhalb meines Blickfeldes hinkrabbelt. Ich hab sie schliesslich mir dem Wassersprüher eingesprüht, hab ca 6 Lagen Zewa drübergelegt und bin dann draufgestiegen. Normalerweise versuche ich immer die Spinne irgendwie lebend nach draußen zu bringen aber das kam mir diesmal garnicht als Gedanke irgendwie. Hab dann bestimmt nochmal 5 Minuten gebraucht um mich zu überwinden die Spinne (mit nochmal extra Zewa) zu packen und im Klo runterzuspülen. Soweit zur Story. Mir gehts psychisch nicht wirklich gut, bin bald auch auf Therapie. Jedoch überrascht mich meine extreme Reaktion grade wirklich. Vorher gings mir relativ gut, jetzt habe ich starke Magenschmerzen bekommen (die eigentlich fast immer ein Problem sind) und einen leichten Tinitus? Kann das sein?? An Schlaf ist heut (wieder, wie gestern ://) auf keinen Fall mehr zu denken, ich schreib den Text gerade und gucke mich zwischendrin fast panisch um, da wo die herkam könnten ja noch mehr sein. Ich hab ein wahnsinniges Beklemmungsgefühl und Angst mich zu bewegen. Ich komm mir selbst total doof vor, früher hab ich (um vor meiner älteren Schwester auf cool zu machen) ohne Probleme eine Spinne mit Glas und Papier drunter rausbringen können. Jetzt gruselt mich der Gedanke, dass mein Kater mich zu nah anschnuppert, weil er vorher mit dem Mund an der Spinne war. Habt ihr irgendwelche Tipps, was zum Mut machen, eigene Erfahrungen? Danke schonmal!

...zur Frage

Was für Copic benutzen, Zeichenkarton oder COPIC Papier?

Hallo, ich habe mir neulich 5 Copic Sketch, ein Ciao set und 41 Touch Twin zugelegt. Sie lassen sich sehr gut Überblenden, nur das eben normales Druckerpapier unnormal viel Tinte saugt & verläuft, das der copic praktisch nach 3 Wochen leer ist. Ich habe überlegt Zeichenkarton zu kaufen, aber dann habe ich auch etwas von Copic Papier gehört. Auf Amazon sind es eher schlechte Rezensionen... Meine Frage: Welches Papier eignet sich für Touch twin marker, copic und ciao marker? was ist copic Papier eigentlich genau? hat jemand erfahrung?

FREUE MICH AUF HILFE MICH AUF HILFREICHE UND AUSFÜHRLICHE ANTWORTEN! :) -FelixKatze

...zur Frage

Fineliner von Papier wegbekommen?!

Hallo, Ich habe heute mal wieder richtig Lust zum Zeichnen gehabt und war damit auch mit der Bleistiftskizze sehr zufrieden, jedoch ist mir beim nachfahren mit dem Fineliner ein kleines Missgeschick passiert und die komplette Hand der Zeichnung ist eine einzige Katastrophe. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Tinte zu entfernen, ähnlich wie mit einem Tintenkiller. Weil ich da jetzt schon länger dran gesessen habe, und ungern nochmal neu machen möchte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg

...zur Frage

Kyocera Drcuker verwendet nur die mehrfachzufuhr

Guten Morgen,

Hab n kleines problemchen mit unserem drucker,

wir verwenden den kyocera 1030d im betrieb, nun hat der ja 2 zufahrten _ Kassette und Mehrzweckzufuhr_ ich würde gerne in der kassette bereits bedruckte vorlagen haben, und in der mehrzwekzufuhr nur leere blätter haben, was ja kein problem ist... nur, wenn ich auf drucken gehe entnimmt der drucker das papier nur aus der mehrzweckzufuhr, solange diese offen ist. sobald ich diese zumache wird wieder aus der kassette entnommen...

ja problem ist aber dass egal was ich in der druckereinstellung abändere, sprich kassette als standard zufuhr einrichte oder nicht, verhält er sich immer so dass sobald die mehrzweckzufuhr offen ist, sie automatisch als primäre zufuhr verwendet wird....er reagiert nicht einmal drauf wenn ich bei drucken über druckereinstellungen extra nochmal sage ..." aus der kassette entnehmen"...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?