Handgepäck mit Handtasche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Wizzair gibt es zwei verschiedene Handgepäckstücke: Das kleine (z. B. Rucksack/Tasche, kostenlos) und das große (z.B. Koffer, kostenpflichtig). Pro Person darf man nur eines mitnehmen. Welches ihr gebucht habt und die Maße davon steht nach dem online Check-in auf der Bordkarte.

Hallo, meistens geht das zusätzlich durch. Aber eine Garantie kann ich Dir leider nicht geben.

Das musst du auf der Seite von WizzAir nachsehen.

Ich kenne es von Ryanair, da kann man zum  freien Handgepäck keine Handtasche zusätzlich mitnehmen, sondern die Handtasche muss mit in das Köfferchen gepackt werden.

Micha1893  12.07.2017, 21:48

Hmmm? Webseite von Ryanair:

Pro Passagier ist ein Handgepäcksstück mit einem Gewicht von bis zu 10 kg sowie maximalen Abmessungen von 55 x 40 x 20 cm plus eine kleine Tasche mit maximalen Abmessungen von 35 x 20 x 20 cm zulässig*.

https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/haufige-fragen/-Gepack/Zulassiges-handgepack

macqueline  12.07.2017, 21:52
@Micha1893

Meine Handtasche ist offenbar zu gross, ich muss die immer in den Koffer packen.

Micha1893  12.07.2017, 21:54
@macqueline

Ihr Frauen dürft eben nicht immer so viel unnötiges Zeug mitschleppen. ;-)

macqueline  12.07.2017, 21:56
@Micha1893

Da sind meist die unabdingbaren Sachen vom Partner drin! Ich brauche nur Zahnbürste und Kreditkarte.