Handgepäck Maße?

2 Antworten

Wie wird das Handgepäck gemessen?

Wenn ein Mitarbeiter der Airline Zweifel hat, wird das Gepäckstück in so einen Korb gesteckt. Wenn es rein passt, ist es gut und wenn es nicht rein passt, ist das Gepäckstück zu groß.

Da sieht man übrigens regelmäßig Passagiere mit Hartschalen-Trolleys, die wegen irgendeines Rades oder Griffs nicht in den Korb passen und die dann mit den Mitarbeitern diskutieren.

ich darf Max 40x30x25 mitnehmen?
der Boden meiner Handtasche ist 36cm aber wird nach oben breiter bis 45cm.

Das ist streng genommen zu groß. Wenn die Handtasche aber "weich" gepackt ist und du sie bei einer Kontrolle so zusammen quetschen kannst, dass sie in diesen Kontrollkorb passt, besteht eine realistische Chance dass du sie ohne Zusatzkosten mitnehmen darfst. Natürlich keine Garantie.

45x27x15 ist zu groß. Die Maße bestehen nicht zum Spaß. Kannst Glück haben und damit durchkommen, ist aber nicht garantiert.