Handgelenkschmerzen nach Ukulele spielen?

3 Antworten

Grüß dich!

Bei Handgelenkschmerzen nach dem Ukulele-Spielen sind einige Schritte hilfreich:

1. Pausen machen, um die Handgelenke zu entlasten.

2. Dehnübungen für die Handgelenke und Unterarme durchführen.

3. Die Spieltechnik überprüfen und korrigieren.

4. Bei Schmerzen die Intensität der Übungen reduzieren.

5. Handgelenkstützen verwenden, um die Stabilität zu verbessern.

6. Eis auf die betroffenen Stellen auftragen, um Schwellungen zu reduzieren.

7. Bei Bedarf rezeptfreie Schmerzmittel einnehmen.

8. Den Handgelenken ausreichend Ruhe gönnen.

Wenn die Schmerzen anhalten, einen Arzt oder Physiotherapeuten aufsuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mal Musik gehört

Ist normal :). Nach ner Zeit passiert das nicht mehr du braucht halt nur etwas Handgelenk Übung. Rock on 🤘

Alles gut, nach einem Tag Übung ist dies normal.

Aber vielleicht ist deine Handstellung zu verkrampft?

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gitarre und Klavier.
Lalasoso123
Fragesteller

Ich meinte, was man gegen die Schmerzen tun kann. Meine Formulierung war falsch