Handelt es sich hier um ein Original oder Plagiat (bitte mit Begründing)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Da kann ich dir nicht weiter helfen 60%
Original 20%
Plagiat 20%

5 Antworten

Original

Zu 100 % kann man es nie sagen aber es ist sehr unwahrscheinlich das ein Pullunder von dieser Marke gefälscht wird. Dafür wird dieser zu selten gekauft. Bei Polos sieht das dann wieder anders aus. Auch aufgrund der Stickerei und wie fein es gewebt ist spricht sehr für das Orginal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Plagiat

Man kann das Label in Kragen nicht so gut erkennen, es sieht aber aus, als sei die Schrift dünner als im Original.

Das gestickte Logo kann man aufgrund der Flusen ebenfalls nicht gut erkennen.

Abschließend kann ich dir das anhand dieser Bilder auch nicht beantworten, die sind auch nicht besonders vielsagend für mein Empfinden. Ich würde mir mal das Etikett im Nacken anschauen. Häufig sieht man daran, ob es sauber und detailgetreu gearbeitet ist, ob es gerade und ordentlich eingenäht ist oder aussieht, als wäre es für einen Asiamarkt gefertigt worden. Diesbezüglich kannst du dir auch die Nähte mal anschauen, ob die grade und ordentlich sind oder im Inneren schief und krumm und überall Restfäden rumhängen, die nicht vernünftig weg geschnitten wurden.

Ansonsten würde ich so ganz allgemein mutmaßen, dass Fälscher von Markenklamotten eher Sachen fälschen, die „gut gehen“ und die eher gekauft werden, dazu zählt ein Pullunder meines Erachtens weniger. Insofern würde ich schon deswegen die Gefahr, dass es eine Fälschung ist, als geringer ansehen wollen…

vdrxpz1
Fragesteller

Tolle Antwort, vielen lieben Dank

Da kann ich dir nicht weiter helfen

Sieht irgendwie komisch aus.

LG dein Finger

vdrxpz1
Fragesteller

Dankeschön

Original

m.E. Originalware. Die Stickerei reicht mir für die Beurteilung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)