Handball Rote Karte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ihn geschubst und daher zurecht die rote Karte gesehen. Der Schiri kann ja nur das bewerten was er sieht. Außerdem hängt es auch davon ab wie und wann er dich amgefasst hat. Schließlich ist es ein Kontaktsport und wenn der Ball in der Nähe war, und er unabsichtlich rangekommen ist, dann ist es so.

In der ersten Mannschaft meines ehemaligen Verein war eine ähmnliche Situation, nur mit einem Kuss. Da hat der Schubser glaube ich auch eine rote Karte gesehen, oder ist schon von alleine auf die Tribüne.

Ich selbst hab in einem Finale auch einen ein Bein gestellt, als er sich für eine super Chance vorbereitet hatte. Hab aber keine Strafe gesehen und fer Schiri selbst war auf einen anderen Spieler/Ort konzentriert. Aber ich habe mehr als genung schlimme Schirileistungen erlebt und hatte alle überstanden. Mal mit einer rote(n) Karte(n) (war erstens in keiner Welt eine Strafe, und zweitens wäre es erst meine zweite und nicht dritte Strafe gewesen->somit gar kein rot), mal ohne von daher. Ist halt normal, aber ein Schubser bekommt eine Strafe.

Also kurz gesagt, mein Verein war gefühlt der Hassverein der Schiedsrichter

Der Schiedsrichter hat keine andere Wahl und kann nur Pfeiffer was er sieht.

Gerade in der Abwehr gibt es gute Möglichkeiten dem Angreifer zu zeigen, dass er das nicht nochmal machen will. Sollte halt der Schiedarichter nicht sehen.

Gib das nächste Mal deinem Gegenspieler eine mit! Man darf sich nicht Provozieren lassen....

Das das nicht ok war wissen wir. Aber dann muss man cool bleiben und ihm wenn der Ball abseits vom Geschehen ist immer wieder trietzen! Denke mal das es der Kreislaufer war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung