Handaufzucht einen partner holen?

1 Antwort

Hi,

Es sind beides noch Jungtiere, da kann man noch keine große Paarbindung erwarten. Zumal sie noch nicht mal geschlechtsreif sind.

Gib ihnen einfach Zeit. Solange sie sich nicht gegenseitig verletzen ist es schonmal ein gutes Ergebnis von der Zusammenführung.

Ich persönlich hätte als Partner aber eher einen älteren Sittich dazu geholt. Mit 8 Wochen lernen Jungvögel das Sozialverhalten von den Eltern und festigen ihren Charakter. Das wäre dann besonders für die Handaufzucht wichtig gewesen ein gutes Vorbild zu haben. Der ältere wäre aktuell nämlich selbst noch in der Lernphase.

LG