Hand hat rote Verletzungen?

10 Antworten

Das schaut nach einem Ekzem aus. Wende dich an deinen Arzt.

Das sollte sich dein Hausarzt ansehen.

Sieht nach der Hand-Fuß-Mund-Krankheit aus. Du solltest damit dringend zum Arzt. Wenn es das ist, ist das hoch ansteckend durch Viren.

Morgen hat die Notfall-Praxis geöffnet, geh dort hin!

Sind das Blasen? Juckt es, wenn die noch zu sind und hört auf, sobald Du sie aufgekratzt hast? Heilt es, bilden sich neue Blasen und es fängt wieder an zu jucken und die Stelle wird mit jedem mal größer???

Wenn ja, dann hast Du eventuell den gleichen Pilz, den ich auch schon hatte...dagegen hilft ein Breitspektrumantimykotikum zum schmieren....Ansteckend!!!

Bitte zeig das am Montag deinem Arzt oder wenn Du sofort einen Termin bekommen kannst, dann deinem Dermatologen.

Verätzung, Reizung durch Pflanzengufte, Stacheln?...? Das wird dauern. Pflegen. Schonen.

Oder ohne klaren Grund? ALLERGIE!!! Da musst du erst rausfinden wogegen... Arzt... und ggf. Akutbehandlung verschreiben lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie