Hamster beerdigen?
Meiner ist gestern verstorben..Würde ihn im Garten beerdigen habt ihr Ideen wie man was schönes machen kannn?Also was man in die Schachtel einlegen kann
3 Antworten
Man kann ihm ein schönes Bett aus Stoff oder Einstreu machen und das Lieblingsfutter in den Karton legen.
Den Karton kannst du auch schön bemalen, so habe ich das bisher bei meinen Meerschweinchen gemacht.
Man kann auch einen hübschen Stein aus dem Garten nehmen und ihn mit wasserfester Farbe beschreiben und bemalen. Wie einen Grabstein. Aus kleinen Steinen kann man dann auch noch ein Herz legen.
Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Hamster eine gute Reise ❤️

Tut mir leid zu hören! :(
Vielleicht könntest du für deinen Hamster in die Schachtel Watte oder etwas Stoff legen? An den Innenseiten der Schachtel könnten dann vielleicht kleine Blumen. (Und wenn sie von der Größe nicht passen, dann einfach auf die Box wenn sie begraben wurde).
Manche legen auch Zettel rein mit etwas gemalten oder geschriebenen für den verstorbenen, aber das ist nur in 'extrem' fällen so und macht man eher für Menschen als für Tiere.
Dankeschön,das mit den Zetteln hab ich tatsächlich bei mein vater gemacht vor 3 Monaten ja..
Das tut mir leid.
Eine kleine Kiste oder Pappkarton. Diesen kannst du auskleiden mit einer schönen Serviette oder einem Stück Stoff. Vielleicht eine kleine Blume dazu.
Bei der Beerdigung kannst du noch etwas sagen, wenn du magst. Bedanke dich für seine Zuneigung.
Dann pflanze noch eine Blume aufs Grab. Vielleicht noch einen angemalten Stein oder einen schönen Blumenstecker dazu.