hamster wassernapf größe?

1 Antwort

Hamster trinken in der Natur kein Wasser, das holen sie sich aus dem, was sie essen

Obst, Gurken, Karotten ect pp...das hat alles Wasser, das ihnen reicht eigentlich.

Ich hoffe auch,,dass du keinen Gitter Käfig hast?

hamumel
Fragesteller

weiß nicht ob ich hier für blöd gehalten werde, aber nein ich habe keinen gitterkäfig. und es ist üblich, dass man den hamstern doch eine wasserquelle zur verfügung stellt? also frage ich nach ob die größe passt...

Maleficent666  07.03.2020, 20:10
@hamumel
Von daher bietet sich in jedem Fall an, eine  Wasserflasche im Hamsterheim zu installieren. Hierbei sei allerdings darauf hingewiesen, dass die kleinen Nager in den ersten Lebenswochen vereinzelt mit  Durchfall ( führt schnell zum Tod) auf die Gabe von Wasser oder auch Früchten reagieren. Deshalb ist es ratsam in den ersten 6-8 Wochen auch ganz darauf zu verzichten und statt dessen nur Möhren und  Trockenfutter  zu verfüttern.

...

Ja, die Gabe von Wasser ist schon ratsam, auch wenn es im Prinzip möglich ist einen Hamster nur durch die Gabe von  Frischfutter  mit der nötigen Flüssigkeit zu versorgen.

ja der Napf ist zu groß

MelXn1234  08.03.2020, 11:29
@hamumel

Die grösse passt. Auch wenn ein Hamster den Grossteil ihres Trinkbedarfes an Frischfutter decken, sollte man trotzdem einen Wassernapf zur Verfügung haben.