hamster verletzt am hinteren bein was tun

3 Antworten

Bei Hamstern kann man leider nicht viel machen ich denke er muss wohl oder übel eingeschläfert werden sonst kann man nichts weiter machen sie sind viel zu klein für eine amportierung.Denke dran so lange du wartest desto mehr qualfohler wird es für den Hamster.

Fahr ihn sofort zum Tierarzt! Vielleicht muss er amputiert werden, aber zum Tierarzt MUSS er! Ich kenne einen Hamster, der mit nur einem Auge leben konnte!

ps es handelt sich um einen dsungarichen zwerghamster

dann gibt es eine option Einschläfern bei solchen kleinen hamster geht es nicht einen freund hatte das ähnliche problem er musste eingeschläfert werden

0

DRINGENDE FRAGE! Erysipel ohne Amputation möglich?

Meine Freundin (frau ) hat seid Dienstag den 10.12 Erysipel am Rechten fuss (elefantenfuss ) oder Wundrose ... Jetzt haben sich grausamerweise Blasen entwickelt die bedauerlicherweise aufgeplatzt sind ... einige stellen an ihren bein sind Dunkelrot die anderen sind hellweiss ihre Fussspitze ist sehr dick und das Ganze bein ist geschwollen also dicker wie das Linke .... schmerzen hat sie keine dank Penecillin die sie Durch ihre Blutarmut durch Tabletten einnehmen muss ... Meine frage .... ist das Erysipel noch heilbar ? also kann es sich noch zurück entwickeln? ist eine Heilung möglich oder ausgeschlossen ? (Amputation des Beines ):-( ? zu guter letzt sie hat Blutarmut und eine Schilddrüsen Unterfunktion (bekommt aber von den ärzten Tabletten )

...zur Frage

Können Menschen Fehler dabei machen, wenn sie ein Laie sind?

Ein Mann hat sich ja Mal seine Hand in einem Fels eingeklemmt und wäre gestorben,.wenn er sie nicht selbstständig abgetrennt hätte. Er war auf sich alleine gestellt und musste dann so handeln.

Hätte er denn Fehler dabei machen können, sodass er evtl einen langsamen Tod gestorben wäre oder wäre es sicherer gewesen, dass er schnell sterben würde hätte er eine andere Ader getrennt und muss das nicht für den Menschen irgendwie körperlich anstrengend gewesen zu sein eine Ader durchzutrennen oder sind die Adern evtl leicht durchschneiden?

Komische Fragen aber es ist ja schon irgendwie krass.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?