Hamster Beinbruch- eure Erfahrung?

3 Antworten

Ja also mein Hamster hatte mal nur 3 Beine sie kommen ganz gut damit zurecht mach dir krine sorgen lg

Rinusumakii
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Ja das geht denke ich gut aber er hat es ja noch :/ und läuft ganz komisch so und fällt um :/

ich selber habe nur erfahrung mit brüchen bei rennmäusen. da heilt das innerhalb von rund zwei wochen ab und es bleibt normal nix von zurück. das gehege sollte dann aber so eingerichtet sein, dass alles einfach zu erreichen ist und maus nicht viel buddeln bzw irgwo hoch muss. auch laufrad ist erstmal tabu. immerhin muss das bein geschont werden

wichtig ist aber auch, dass die ursache für den bruch behoben wird. denn einfach so bricht sich kein lebewesen etwas. daher kommt mir die frage auf, wie denn das gehege generell aussieht. spontan würde ich bei einer solchen verletzung auf gitterkäfig tippen

Rinusumakii
Fragesteller

Danke für deine Antwort ja das is was des betrifft bestimmt sehr ähnlich :) da bin ich beruhigt :)

Der Tierarzt meinte er muss in ein terarium wo er absolut nicht klettern darf dort hat er jetz nur essen, trinken ja sein Häuschen drin natürlich auch streu aber so das er nicht buddeln kann aber dazu hat er glaube nichtmal Lust er kommt nur raus zum essen trinken glaube die Operation und den Stress muss er erstmal verarbeiten aber so schont er schon das Beinchen.. Jaa is ein Gitterkäfig aber n großer hatte schon mehrere Hamster da ist nie was passiert :/

goldangel23  05.05.2015, 00:17
@Rinusumakii

gitterkäfige sind ganz ungeeignet, egal wie groß. gitterklettern ist super gefährlih und kann genau zu sowas führen. daher bitte nach all dem auf ein gutes gehege umsteigen (min ein 100x50cm großes aquarium mit gitterdeckel)

klar, eine op ist immer totaler stress für die nasen. das alleine kann schon eine woche dauern, bis das überstanden ist

Rinusumakii
Fragesteller
@goldangel23

Danke werde ich machen! :) Ich war ja beim Tierarzt er würde auch operiert :/ für ihn heißt es 8 Wochen nicht klettern nichts :/

Rinusumakii
Fragesteller
@Rinusumakii

Oh falsch gelesen ja mega viel Stress aber der Arzt meinte is normal das er jetz nur schläft und gut für sein Bein :)

goldangel23  05.05.2015, 18:12
@Rinusumakii

genau so sieht es aus. wir menschen schlafen nach einer narkose ja wohl auch erstmal unseren rausch aus (hatte selber noch keine, kann es daher nicht sicher sagen :P). grade für so kleine tiere ist die narkose ja noch gefährlicher und die nachwirkungen dauern zum teil halt ein wenig.

seh es positiv: wenn er schläft, kann er sein bein nicht belasten ;)

Rinusumakii
Fragesteller
@goldangel23

Ja da hast du wohl recht :) Der Arzt meinte aber auch es sei normal :)

Jaa so denke ich auch, dass is echt gut :D

Mein Hanster hat sich noch nichts gebrochen (habe ihn seit einem monat) aber gute Besserung an deinen Hamster und mach dir nicht so viele Sorgen, ich weiß man liebt sein tier aber in der freien Natur schaffen sie es ja auch... //Julia

Rinusumakii
Fragesteller

Echt süß :) :D sowas anzusehen is schrecklich aber stimmt schon danke, ich versuche es :)