Hamster und Toastbrot?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib deinem Hamster bitte nichts "künstlich" hergestelltes wie z. B. Brot. Grade Toastbrot hat überhaupt keine Nährwerte und viel zu viel Zucker. Natürlich würde er es fressen, also ignorier bitte Kommentare a la "mein Hamster hat es geliebt". Hamster lieben ungesundes Essen nun mal genau so wie Menschen auch, aber es ist und bleibt trotzdem ungesund. Ausserden quillt Brot im Magen auf und erzeugt ein Völlegefühl, obwohl das Tier noch gar nicht "genug" gegessen hat. Deswegen ist es auch absolut schädlich, Vögel (Enten, Schwäne, ...) mit Brot zu füttern, auf Dauer verhungern die elendich. Sie fressen dann nämlich nicht genug gesundes Futter und gehen ein.

Also bitte weder Schwarzbrot, noch Toastbrot, noch sonstwelches Brot. Lieber ein paar Haselnusszweige, Löwenzahnwurzeln, Knabberstangen ohne Zucker (Melasse, ...)  oder anderes gesundes Futter

Fütter deinem Hamster bitte gar kein Brot, weder Schwarz- noch Toastbrot und auch sonst keins!

Brot ist für Hamster schwer verdaulich und hilft dem Zahnabrieb ohnehin nicht.

Dazu solltest du lieber Knabberäste, Knabberstangen ohne Zucker, Honig oder Melasse und Löwenzahnwurzeln geben.

Lies auch hier:

http://www.diebrain.de/hi-futter.html#zahn

Auch der Rest der Website ist sehr interessant!

ich würde es nicht run ein hund stirbt ja auch bie schokolade und ein hamster ist da bestimmt auch empfindlich

also ich würde es unterlassen gehört ja auch nicht zu siener natürlichen nahrung

ch habe auch einen hamster ich würde es lassen oder nur wenn 1/4 geben mehr auf keine fall! ich habe ihm immer harte brötchen gegeben das hat er geliebt...!

Da wird für einen Hamster zu viel Salz drin sein. Gib was anderes. Tierfutter.