Hamster hat kahle stelle hinter dem Ohr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verhält sie sich komisch? Kratzt sie sich viel? Dann könnte es Parasitenbefall sein,

Könnte aber auch nichts Schlimmes sein, bin mir echt unsicher, da ich sowas noch nie bei einem Hamster hatte...

Ansonsten einen hamsterkundigen Tierarzt anfragen oder mal im Hamsterforum: das-Hamsterforum im Internet :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NagerLiebe101
Fragesteller

Ja ich hab bemerkt das sie sich in letzter zeit sehr viel kratzt.

Tierglueck  30.10.2020, 22:00
@NagerLiebe101

Schau mal, ob du winzige Punkte im Gehege erkennen kannst, die sich bewegen. Wie Minizecken. Wenn es das hat, diese auf Klebestreifen und dem Tierarzt bringen.

Ich kann echt nicht sagen, was es ist. Vielleicht eine Narbe von früheren Streitigkeiten mit anderen Hamstern? Ist da eine Art Beule? Aussehen tut es nicht so schlimm, halt einfach kein Fell.

Wenn du unsicher bist, frage doch bei nem Tierarzt und gehe unter Umständen dort vorbei...

Ps: verlasse dich nicht ganz auf meine Antwort, hab sowas noch nicht gesehen.