Woher könnte eine kahle Stelle im Hamsterfell kommen?

Fell über dem Hinterschenkel - (Tiere, Krankheit, Haustiere)

4 Antworten

Hey,

ich würde darauf tippen das es sich um die Duftdrüse des Hamsters handelt, diese sitzen auf beiden Seiten ungefähr an dieser Stelle. Sie benutzen diese, um ihr Gehege zu markieren.

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Eigener Hamster

Hallo,

ich hatte auch mal so einen kleinen Hamster und das gleiche Phänomen mit dem Ausfall des Felles. Der Tierarzt sagte mir damals, dass dies altersbedingt bei kleinen Nagern auftreten kann. 

Letztendlich hatte er wohl Recht denn der Hamster wurde über vier Jahre alt bevor wir ihn beerdigt haben, da war sein Fell fast komplett ausgefallen.

Frag am besten einmal einen Tierarzt, der kann das sicher genau sagen.

Juckt es ihn stark? Könnten Milben oder ein Pilz sein. Duftdrüse würd ich persönlich nicht in Betracht ziehen.

Was möchtest Du wissen?