Hamster?

3 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Allgemein sind Zwerghamster besser am Tag zu sehen als Mittelhamster, aber das kommt auch auf den Charakter des Tieres an, wann sie aufstehen.

Vielleicht holst du einen etwas jüngeren, aber auch nicht zu jungen von einer Pflegestelle, wo man schon weiß, dass der Hamster ehr tagsüber wach ist.

Aber: ich schätze es als unwahrscheinlich ein, dass du ihn mitten am Tag sehen wirst. Vielleicht am Morgen oder am Abend, wenn es halt dämmert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Zwerghamster. Du kannst aber mal nach Hamstern von Hamsterhilfen schauen, vielleicht findest du da so einen Kandidaten, die kennen ihre Hamster dort. Mein Goldi war als er jünger war tagsüber häufig aktiv. Muss sich also nicht auf bestimmte Rassen beschränken, sondern kommt auch auf den Charakter des Tieres an.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen

Hybriden lassen sich teilweise öfters blicken.