Hamburg vs Berlin was besser?

4 Antworten

In der heutigen Zeit würde ich eine Hauptstadt, also auch Berlin, lieber meiden.

Denn Hauptstädte ziehen Querulanten/Störenfriede an, z.B. Klimakleber, Traktorenproteste...

Klar gibts solche Blockierer und Störenfriede in anderen Städten auch, aber in Hauptstädten (Sitz der Regierung) ist das stärker ausgeprägt.

Hi, ich würde sagen wenn je nach dem ob du es laut oder eher leise magst in Hamburg ist es eher lauter wegen den schiffen und in berlin eher leise wie beim Brandenburger Tor ich würde Hamburg nehmen weil man da schöne bootsfahrten machen kann und weil man da viel mit Familie unternehmen kann.

Habe als Berliner mal drei Monate in Hamburg gewohnt. Nette Stadt. Aber die Mieten sind höher.

Berlin, hat viele schöne Ecken und hat viel Kultur.