Hamburg München Paketversand

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht entscheidend ob es ein großes oder kleines Paket ist, lediglich Päckchen und Warensendungen dauern länger. Grundsätzlich ist nicht unbedingt entscheidend, wie weit die Entfernung zwischen Absender und Empfänger ist oder wohin das Paket geliefert wird, solange wir innerhalb Deutschlands bleiben und die Sendung nicht auf eine Insel geschickt wird. Das Paket geht ins Abholdepot von dort ins Hauptumschlagsdepot, dann ins Zustelldepot. In der Regel geht das alles in einer Nacht, aber halt nur in der Regel. Die Laufzeit ist auch von Paketdienst zu Paketdienst unterschiedlich. Hermes hat eher längere Laufzeiten, am nächsten Tag kann man hier nicht mit der Zustellung rechnen (3-4 Tage). GLS und iloxx stellen in der Regel am nächsten Werktag zu. DPD spricht von einer Regellaufzeit von 1-2 Tagen, allerdings weiß ich nicht wie oft die Regel gilt ;-)DHL schwankt in der Laufzeit, bietet aber den Vorteil, dass sie auch Samstags zustellt. Nicht zu vernachlässigen ist der Faktor Fahrer. Wenn der Fahrer es an einem Tag z.B. witterungs- oder verkehrsbedingt nicht schafft alle Pakete zuzustellen, nimmt er sie wieder mit ins Depot und sie gehen am nächsten Tag nochmal auf die Reise. Aber kurz: ja sollte klappen, ich würde sagen zu 75 % - sonst Samstag.

angelicaghoul
Fragesteller

Danke schön für die Antwort. Ich hab's gestern zu geschickt, das Päckchen war aber schon so klein, dass die Angestellte in der Post hat gesagt, dass sie es sogar als Maxibrief nehmen kann. Hat sie ja auch gemacht. Wird also jetzt wahrscheinlich mit der normalen Post dahin geschickt.

Ich hoffe es erreicht sie auch in normaler Zeit... :)

Vielen Dank für die Antwort.

wenn du es express schickst auf jedenfall aber wenn nicht wird das eng aber es kann ja auch am samstag kommen oder muss es am freitag da sein?

angelicaghoul
Fragesteller

Naja, sie fliegt ja am Samstag schon weg für 10 Tage, ich hätte es gern, dass sie es spätestens am Freitag bekommt.

99,9% JA aber nur wenn du es am morgen verschickst

ansonstens so um die 60-70%

schnudeldudel  11.11.2010, 10:04

es ist egal ob du es um 8 Uhr oder 17 UHr in die Filiale bringst, es kommt immer in denselben nächtlichen Laster der ins Umschlagsdepot geht.

Ja, eigentlich schon.. Wenn du es früh morgens auf die Post bringst kann es sogar sein das es schon am Donnerstag da ist..