Haltung Lüftung Terrarium?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Unnötig 50%
Braucht es 50%
Braucht es nicht 0%
Sollte man nicht 0%

3 Antworten

Unnötig

Das kommt auf die Bauart des Terrariums, die Bepflanzung, die Luftfeuchtigkeit, die Wärmequellen, die anderen Lüftungsmöglichkeiten und die Art der gehaltenen Tiere an.

Wenn das Terra wenig Lüftungsöffnungen hat, kann es sein, dass Lüfter als Überhitzungsschutz installiert werden. Ein gutes Terra braucht so etwas aber nicht. Da ist auch so für genügt Luftzirkulation gesorgt.

ich halte etwas davon, dass man den Lebewesen -wenn man sie schon in einem Terrarium hält- die für sie richtigen Verhältnisse schafft.

sind Pflanzenterrarien gemeint, dann stosse ich hiermit die Diskussion an, dass auch Pflanzen eine Seele haben :-)

kanimambo  14.10.2022, 20:51

danke für das Danke ... freut mich, dass wir helfen konnten.

Kommt drauf an, welches Klima man in dem Aquarium herstellen muss, um es für die Bewohner angenehm zu machen.