Was bedeuten die weißen Pfeile auf dem Halteverbot- bzw. Parkverbotschild?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pfeil oben, nach links zeigend = Haltverbot (Anfang)
Pfeil unten, nach rechts zeigend = Haltverbot (Ende)

Pfeil unten und oben = Es besteht bereits ein Haltverbot, dieses Schild steht in der Mitte und das Haltverbot gilt vor und nach dem Schild.

www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat283.htm

Früher (d. h. bis vor wenigen Jahren) waren die Pfeile immer unten - um Knöllchen zu vermeiden, sollte man auch ein altes, noch nicht erneuertes Schild "Pfeil unten, nach links zeigend = Haltverbot (Anfang)" beachten...

0

Na was wohl - wo die Indianer stehen??
Natürlich die Richtung, in der das Verbot greift ab Schild.

Die Pfeile markieren immer Anfang und Ende der Bereiche. Demnach ist Parken zwischen den 2 Halteverbotszonen erlaubt.

Halteverbot / eingeschränktes Halteverbot

Hallo zusammen,

bei uns auf der Hauptstraße stehen die im Bild befindlichen Schilder (Halteverbot und eingeschränktes Halteverbot), gelten diese Schilder für die Hauptstraße oder für die Haltebuchten am rechten Bildschirmrand?

Ebenfalls auf dem Bild zu erkennen nach dem ersten Fahrzeug und vor dem weißen Fahrzeug ist ein abgesenkter Bordstein für eine Toreinfahrt. Es befinden sich Parkmarkierungen in den Haltebuchten.

Danke euch.

...zur Frage

fifa 14 kader , spieler pfeile

wenn ich den kader nach einem spiel, bzw im spiel angucke sind bei den spielern pfeile, entweder nach oben oder schräg nach oben rechts ....was bedeuten die?:)

danke im vorraus;D

...zur Frage

Was bedeuten die Grünen Pfeile bei Snapchat?

Hey! Hat irgendjemand von euch einen Plan, was diese Grünen Pfeile neben dem Auge bei Snapchat bedeuten? Das Auge steht ja für die Leute, die das Bild gesehen haben.
Aber bei den Pfeilen habe ich echt keinen Plan 🤔🤔🤔

...zur Frage

fahrbahnmarkierungen..weiß jemand, was die weißen pfeile bedeuten?

hallo! mal ne blöde frage...meine freundin und ich streiten uns darüber was die weißen großen pfeile bedeuten, die vor kurven zwischen den weißen linien in der mitte der fahrbahn ab und an auftauchen..weiß jemand genau die bedeutung? find beim googlen nix..

...zur Frage

Inwiefern gelten deutschsprachige Verkehrszeichen für Ausländer?

Meine Frage mag auf den ersten Blick etwas seltsam erscheinen, aber ich habe im Internet nichts dazu gefunden. Ich versuche einmal, meine Frage zu erklären: Einmal angenommen, eine Person aus einem fremden Land fährt in einer deutschen Stadt mit dem Auto und beachtet mangels ausreichender Sprachkenntnisse ein Verkehrsschild nicht (zum Beispiel "Anlieger frei"). Hat diese Person mit einer Strafe zu rechnen, obwohl sie das Verkehrsschild nicht vorsätzlich missachtet hat? Ist es Voraussetzung, die deutsche Sprache zu beherrschen, um ein Fahrzeug in Deutschland führen zu dürfen, damit solche Fälle nicht eintreten? Und einmal andersherum gefragt: welche Folgen habe ich in einem fremden Land zu erwarten, wenn ich aufgrund mangelnder Kenntnisse der Landessprache ein Verkehrsschild missachte? Sollten Verkehrsschilder nicht eigentlich international verständlich sein? Ich freue mich über jede Antwort und Meinung, vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

WhatsApp: Was bedeutet ein grüner Pfeil und was bedeuten zwei grüne Pfeile bei gesendetem Text?

WhatsApp: Was bedeutet ein grüner Pfeil und was bedeuten zwei grüne Pfeile bei gesendetem Text ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?