Haltet ihr zu euren Nachbarn Distanz oder unterhaltet ihr euch ausgiebig?
8 Antworten
Meine Mutti hat mal gesagt :
"Diese Rummkriecherei in Nachbarswohnungen mag ich gar nicht".
So halte ich es auch.
Guten Weg, guten Steg.
Das heißt nicht, daß ich einige Menschen aus der Nachbarschaft nicht beson ders mag. Wir haben sogar ganz liebe Leute hier im Haus.
Und ich sag ihnen auch ab und zu, dass ich sie gerne mag.
Aber so Beziehungen, freundschaftliche, pflege ich da nicht.
Meine Mutti war allerdings trotz ihrer Aussage sehr oft beim Ratschen nebenan, hahaha. ☺️
Hallöchen
Wir wohnen in einem MFH ,- mit sämtlichen Nationalitäten . Aber alles ist harmonisch . Bis vor ein paar Jahren war hier eine Frau , die mit allen streiten
wollte . Das war schon heftig . Sie ist aber ( ein Segen ) ausgezogen 👍👍👍
Auch die neueren Nachbarn sind höflich . Nähere Kontakte habe ich zu einer
Nachbarin ,- wir unternehmen auch sehr viel miteinander. Dann gibt es noch einen
anderen Nachbarn , mit dem mein Mann und ich uns super verstehen .
Da sind wir immer mal wieder mit ihm und seiner Lebensgefährtin zusammen
Das Leben in unserem Haus ist also sehr angenehm
LG Angel 👍🌞
Mit zwei Nachbarinnen hatte ich mich hier und da mal unterhalten, mittlerweile ist aber eine von ihnen ausgezogen.
Gerade mit der ausgezogenen Nachbarin hatte ich mich länger unterhalten, mit der anderen Nachbarin kommt es noch zu kleinen Gesprächen, oft sehe ich ihre Katze draußen und bringe sie zu ihr nach Hause. 🐱
Ansonsten grüße ich die anderen Nachbarn nur, hier und da vielleicht noch Smalltalk, aber insgesamt ist es ganz friedlich.
Meine Nachbarn sind viel besser als die von meinen Eltern, da wird viel rumgesprochen und menschlich sind die Nachbarn dort sehr fragwürdig.
Ich würde mich gerne gut mit meinen Nachbarn verstehen, nur leider haben die schon nicht aufgemacht als ich mich vorstellen wollte wo ich eingezogen bin. Seitdem hab ich nur die Familie unter mir flüchtig gesehen und das auch nur während die Haustür zugeht.
Ich finde es total wichtig sich mit den Nachbarn gut zu verstehen, immerhin wohnt man Tür an Tür.
Mit allen unseren Nachbarn und dem Dorf haben wir ein sehr gutes Verhältnis. Bsp. : Einer Nachbarin hat mein Vater 10.000 € geborgt, weil sie kein Geld hatte. Vor 14 Tagen haben wir das gesamte Geld wieder zurückbekommen.
Wow, sowas ist aber auch selten. Hut ab... 😊 Also, borgen, meine ich.