Haltet ihr Online-Dating auch größtenteils für Abzocke und Müll?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

jop wa, das echte Leben findet draußen statt 62%
geht wa, es hat auch seine Berechtigung 23%
ne man, online ist die Zukunft 15%

4 Antworten

ne man, online ist die Zukunft

Es ist die Zukunft für Menschen mit einem gesunden Menschenverstand und nicht mit mentalen Problemen. Online-Dating ist für Personen mit gesundem Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und der Fähigkeit, sich angemessen im Internet zu verhalten. Selbstverantwortung ist extrem wichtig – nicht für Menschen mit Phobien oder anderen Herausforderungen, da sie tendenziell garantiert abgezockt werden und Schwierigkeiten haben, einen Partner auf Augenhöhe zu finden. 🤔

Ich und viele aus meinem Umfeld haben dank Online-Dating ihr Partner gefunden! Mein Partner und ich sind über 4 Jahre zusammen, und ich kann sagen, ohne Online-Dating hätte ich meine bessere Hälfte nicht gefunden.

Höre am besten auf Menschen mit Erfahrungen und Erfolgsberichten.

Das Problem liegt nicht in der App, sondern in der Ungeduld, der Unfähigkeit zur Kommunikation und der falschen Einstellung bzw. dem Mindset – und vielem mehr.

Wenn du Online-Dating für unmöglich hältst und es als Abzocke siehst, wird es auch so sein – nicht weil es stimmt, sondern weil du bereits die Weichen gestellt hast...

Wenn man etwas für unmöglich hält, wird es auch unmöglich.

Online-Dating sowie viele andere Dinge sind Werkzeuge. Wer nicht weiß, wie man ein Werkzeug verwendet, wird auch nie richtig davon Gebrauch machen – positiv oder er wird anderen oder sich selbst schaden.

Online-Dating ist keine Flucht vor bestimmten Dingen, sondern eine Kombination. Ich traf Männer online sowie offline.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Leute immer die Probleme im Außen suchen und meinen, dass Online-Dating schädlich oder Abzocke wäre.

Ganz ehrlich, wer naiv ist, wird garantiert abgezockt – nicht wegen des Online-Datings, sondern weil die Person unfähig ist, sich im Internet vernünftig zu verhalten. Ich bin aber auch sicher, dass diese Naivität auch offline stattfindet und im echten Leben die Person von anderen Leuten ausgenutzt wird und abgezockt wird.

"It takes two to tango."

Ich wurde nicht einmal abgezockt im Online-Dating. Dafür braucht man einfach nur einen gesunden Menschenverstand, um die Leute zu erkennen, die einem schaden können, und das ist nicht schwer herauszufinden! Doch das Problem ist, dass sehr viele Mentale Probleme haben oder sogar komplett den Verstand verloren haben und so wirken als hätten die ihr Rückgrat irgendwo vergessen 😅. Viele sind online total verzweifelt in der Hoffnung, dass irgendjemand ihre Probleme und Einsamkeit aus der Welt schafft – sozusagen einen Diener suchen und keinen Partner. Dazu gehen sie extrem egoistisch an die Sache heran und denken nur an sich selbst.

Diese Menschen gilt es einfach zu vermeiden und davon gibt echt eine ganze Menge davon.! Das ist der einzige Nachteil. Aber was auch vieles über die Gesellschaft verrät. Wer eine Beziehung will mit einer gewissen Qualität und Bewusstsein. Der muss bei sich selbst anfangen. Aber viele wollen, das schlicht und einfach nicht Wahrhaben..Man will lieber Jammern und die Schuld im außen suchen..

Wenn man selber nicht dazu gehört bzw anfängt sich selber zu hinterfragen und es nicht nötig hat, der wird solche Leute nicht mal anziehen, da man sein Profil und seine Fotos so gestaltet die eben den richtigen Eindruck hinterlassen für die Kandidaten die man wirlich will..

Dummheit Schützt vor Strafe nicht. Ich bin da echt streng, was das angeht 😅

Fazit: Online-Dating ist nicht das Problem sondern der Nutzer...Wenn der Nutzer eben eine gesunde Einstellung hat, dann wird er auch erheblich mehr Chancen haben als einer der Naiv ist.

geht wa, es hat auch seine Berechtigung

Seine Berechtigung hat es schon da ich meine Freundin auch übers Online Dating kennengelernt hab.

Aber sämtliche Online Datingseiten sind halt abzocken für Männer. Ohne zu bezahlen läuft da garnix.

Ich finde man sollte neue Konzepte zu Lovoo und co. finden die nicht so auf Oberflächlichkeit abzielen, damit Frauen nicht mehr so zur Oberflächlichkeit verleitet werden. Das ist nämlich der Grund dafür das 90% der Frauen nur etwa 10% der Männer auf solchen Seiten liken. Die 10% der Männer die von den Frauen als attraktiv wahrgenommen werden können sich dann vor Anfragen kaum retten, und die Frauen wiederum wundern sich warum sie von diesen Männern für Sex ausgenutzt werden und nicht die Große Liebe finden....So kurios es ist aber alles lässt sich auf "Angebot und Nachfrage" zurückführen.

LG

Julian

jop wa, das echte Leben findet draußen statt

Nur im realen Leben , was sonst passiert liest man ja täglich!