Haltet ihr Jungen oder Mädchen für mutiger?

8 Antworten

Das kann man nicht so einfach sagen. Das kommt darauf an, worum es geht.

Ist es mutig, mit 250 km/h auf der Autobahn zu fahren. Da wird es sicher einige geben die hier ja sagen und es bewundern. Es wird auch andere geben die das einfach nur für blöd und total bescheuert halten.

Ist es mutig als junges Mädchen sich zu entscheiden das Baby zu behalten und alleine groß zu ziehen obwohl sich der Partner aus der Verantwortung stiehlt und den Kontakt abbricht. Da wird es genug geben, die es als dumm finden. Ich finde so eine Entscheidung für sehr mutig.👍

Ich denke, es kommt darauf an, was man unter mutig versteht. Dass Jungen in der Tendenz waghalsiger sind als Mädchen, wenn man es auf Dinge wie Risikofreude oder wirklich gefährliche Unternehmungen bezieht, sehe ich fast als erwiesen an, aber im sozialen Umgang sind Mädchen oft schmerzbefreiter.

unsound  24.12.2024, 12:14

Was meinst du mit "schmerzbefreit im sozialen Umgang?"

PIZZAMAN777  24.12.2024, 12:15
@unsound

Waghalsiger, was Dinge wie den sozialen Zusammenhalt angeht, offener für Neues, besser in Gruppen integriert, manchmal auch umgänglicher.

PIZZAMAN777  24.12.2024, 12:18
@verreisterNutzer

In unseren sozialen Gruppierungen hat jeder Schritt mit Mut zu tun: Was traue ich mich zu sagen? Schwimme ich gegen den Strom? Habe ich genug Mut, um mich vor eine Versammlung zu stellen? Verstecke ich mich hinter Freunden oder stehe ich für mich selbst ein?

verreisterNutzer  24.12.2024, 12:22
@PIZZAMAN777

Sowas ist keine weibliche Eigenschaft, Männer sind bei der Kommunikation sogar mutiger, weil Männer in der Regel viel öfter ihrr ehrliche Meinung sagen und Frauen nicht so direkt sind, Frauen kommunizieren auch viel öfter nonverbal statt direkt. Frauen haben sogar öfter weniger Gehalt weil sie sich nicht trauen nach einer Gehaltserhöhung zu fragen, aber Männer trauen sich das schon.

PIZZAMAN777  24.12.2024, 12:24
@verreisterNutzer

Das war jetzt deine Meinung, du hast mich gefragt, was sozialer Umgang mit Mut zu tun hat und ich habe es deutlich gemacht. Dass du in dieser Hinsicht Jungen für mutiger hältst, steht auf einem anderen Blatt und ist einfach deine Ansicht. Außerdem würde ich dir gerade im letzten Punkt, den du mit der Gehaltserhöhung nennst, nicht zustimmen. Das halte ich für eher unrealistisch.

PIZZAMAN777  24.12.2024, 12:26
@PIZZAMAN777

Und nur um das klarzustellen: Ich bestreite nicht, dass Frauen häufig ein niedrigeres Gehalt haben als ihre männlichen Kollegen, aber das liegt an der prinzipiellen Ungleichbehandlung und nicht daran, dass Männer einfach dauerhaft auf den Knien um mehr Geld betteln.

Ist sehr individuell finde ich. Kann man nicht am Geschlecht abmessen. Außerdem gibt es viele Arten von Mut…

Kann man so pauschal nicht sagen, da es sehr Mutige Jungs aber auch sehr Mutige Mädchen gibt aber es gibt auch sehr unmutige jungs und Mädchen

Lg nichtnoetig ⭐️⚡️

Bei GF stellen mehr Mädchen Fragen zu Angststörungen.

Ich selbst stehe über allen Dingen, da ich mit meinen 80 Jahren vor nichts und gar nichts Angst habe. Einzige Ausnahme: Ich tue mich sehr schwer, meine Liebste krank oder hilflos zu erleben.