Haltet ihr die 20-80 Regel für real?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein , ich halte es nicht für real 88%
Ja, ich halte die Regel für real 13%

8 Antworten

Nein , ich halte es nicht für real

Es gibt ganz sicher Männer die attraktiver auf Frauen wirken als andere, von mir aus nenn sie "die besten 20%" ... Die haben dann logisch auch mehr "Auswahl" also Chancen auf nen Date und weiteres. Genauso gibt es Frauen die attraktiver sind als andere und von vielen gewollt werden.

Das heißt aber nicht das alle anderen keinen Partner finden. Ich finde die Regel trifft zumindenst oberflächlich schon teilweise zu. Wenns dann aber um Liebe und Beziehung geht nicht mehr.

Musst dich nur mal auf der Straße umschauen. Sehr viele sehr unterschiedliche Paare. Man kann im Kopf seinen Typ Mann/Frau haben den man will und trotzdem jemanden treffen der dem gar nicht entspricht und sich total verlieben.

Nein , ich halte es nicht für real

Schau mal, es ist natürlich quatsch denn laut dieser Statistik würde es nicht so viele Paare geben...also es geht nicht auf.

ABER rein oberflächlich würde ich dir Recht geben, wir reden hier nur von "Frauen die auf Männer stehen" und nicht direkt verheiratet sein. Die These ist nicht komplett falsch aber auch zu ungenau um sie zu bejahen

Nein , ich halte es nicht für real

Sieh dich im Umfeld, bei Bekannten und Verwandten, in der Nachbarschaft um und du wirst sehen, dass das Unsinn ist. Seit ein paar Wochen taucht diese abstruse Behauptung hier auf und wird immer wieder kolportiert.

Luria370
Fragesteller

Dieses neue Geschwafel tangiert mich auch!

Nein , ich halte es nicht für real

Es geht dabei bestimmt darum, wenn das eine Geschlecht in einem Katalog das andere anschaut. Dabei werden aber Dinge, wie Selbstbewusstsein, Geruch und Charme nicht berücksichtigt. Zum Glück ist Liebe nicht nur auf Anziehung aus. Ich bin übrigens (laut Freunden) der aktuell attraktivste Mann der Welt. Das spielt aber hier keine Rolle.

Rennegent  18.06.2023, 23:55

Nein, das kann nicht sein, denn das bin ich schon. 🤣

Nein , ich halte es nicht für real

Der Geschmack ist sehr unterschiedlich, sowohl bei Männern wie bei Frauen. Natürlich gibt es Männer, auf die ein sehr hoher Prozentsatz von Frauen steht und solche, bei denen das schon sehr dünn wird. Aber der größte Anteil liegt dazwischen und da kommt es dann auf den Geschmack an. Zu gutaussehende Exemplare beider Geschlechter haben zudem noch das Problem, dass viele Aspiranten sich nicht rantrauen, weil sie glauben, keine Chance zu haben. Und mindestens genauso wichtig wie das Aussehen ist natürlich der Charakter. Da holen viele dann das wieder auf, was ihnen bei der äußeren Attraktivität fehlt.