haltende Jägersoße

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pilze fangen nach 3 Tagen an zu blasen. man sollte sie daher vorher scharf anbraten,dann kann man sie etwas länger aufbewaren und die Soße hält etwas länger.Jedoch Gerichte mit Pilzen muß man deshalb immer frisch machen oder man gibt die Pilze erst später dazu. Alles Gute!

pfanntastisch
Fragesteller

Ich denke mal Jeder der mit Champions arbeitet brät diese scharf an- sonst wässern die doch! Aber vielleicht hilft es die Pilze erst im bei Bedarf zur Sosse zu geben. Welcher IMBISS kann schon die Sossen frisch machen ?-- die Menschen haben doch alle keine Zeit mehr!

Drei Tage alte Jägersoße geht ja nun gar nicht. Da sind Pilze drin!!! So etwas stellt man täglich frisch her, es sei denn, Du nimmst Conventions, die halten da wohl etwas länger, wobei dann aber von "frisch" keine Rede mehr sein dürfte. Auf Vorrat zubereiten und einfrieren ginge auch.

pfanntastisch
Fragesteller

Du solltest mal im Grosseinkauf gehen- Fertige Jägersoße mit Haltbarkeit von ca. 3 Wochen.. soviel zu frischen Sossen

Jäger Sauce mit frischen Champions ist frisch zubereitet am leckersten und kann höchstens 24 Stunden wenn sie abgekühlt ist im Kühlschrank am besten bei 4 Grad aufbewahrt werden und daher für einen Imbiss am besten immer frisch zu bereiten schmeckt am besten und ist die beste Werbung "Frisch auf den Tisch"

Was hält denn nicht? Trennt sie sich? Oder wird sie einfach nur schlecht? Wenn sie sich trennt, dann solltest du die Grundlage der Soße im Kühlschrank aufbewahren und erst wenn sie serviert werden soll andicken und würzen. Wenn sie schlecht wird, portionsweise einfrieren. - Aber ich muss den anderen Recht geben: Nach drei Tagen Aufbewahrung ist sie nicht mehr frisch.

Also wenn Du alles aus frischen Zutaten zubereitest und damit auch wirbst, ist eine drei Tage alte Soße nicht mehr frisch! Ich finde, sie muss nicht länger haltbar sein. Dann lieber öfter mal wirklich frisch zubereiten! Das ist gesünder und auch leckerer. Dann kannst Du auch wieder mit "Frisch zubereitet" werben!