Haltbarkeit Tierfutter?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Starkman405  02.11.2023, 05:14

Was für ein Futter ist es genau? Trocken, Nass, Dose, Lose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Auf Lebensmittel ist es sogar Pflicht, ein Mindesthaltbarkeitsdatum anzugeben. Wie es bei Tierfutter ist ist mir leider nicht bekannt. Bin aber der Meinung, dass auch hier ein Haltbarkeitsdatum angegeben werden müsste, ist schließlich ein Lebensmittel für Tiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Gruß Dich, lieber Kami,

Du hast wohl Igelfutter gekauft, ohne dass Du darauf anschaust, ob es ein Haltbarkeitsdatum da gibt. 🙄

Ich würde es verpflichten, das Haltbarkeitsdatum zu schreiben. Dann können Leute wissen, bis wann solche Lebensmittel wie diese gut zum Konsumieren sind. :)

Es ist wichtig, sowohl für Lebensmittel für Menschen und diese für Tiere, um ungewissene Krankenheiten zu vermieden. 😊