kann man mit lebensmittelgutscheinen vom jobcenter auch hygieneartikel und tierfutter kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Frage, die du am Besten mit einem ortsansässigen Lebensmittelhändler oder Discounter persönlich kären solltest. Mit ein wenig Entgegenkommen des Händlers ist das möglich.

Hallo Safimarie - ich hab mal gehört das die gutscheine für die tafeln gelten - und da gibt es doch nur lebensmittel? und wenn du dir mit gutschein lebensmittel geholt hast, fällt bestimmt ein bischen ersparniss für dich an und damit kannst du dann hygieneartikel kaufen - und der mieze würde ich vorläufig (so lang bist du wieder flüssig bist) halt reste geben (gekocht und würz weniger damit sie es verträgt, kannst für euch ja nachwürzen)

Gegenfrage: Warum müssen Leute, die sich kaum selbst ernähren können (aus welchen Gründen auch immer), unbedingt noch Haustiere halten? Ich begreife das einfach nicht! Ich habe nichts gegen Sozialhilfeempfänger (bzw. Hartz 4ler), das kann ja jeden treffen. Aber müssen die denn alle noch Hunde und Katzen oder Ratten etc. halten? Auf Kosten der Allgemeinheit? Die sollten doch erst mal versuchen, sich selbst zu ernähren und dann ist es auch ok ein Tier zu halten. Meine Meinung!

Habbo.cx Tierfutter kaufen?

ich hab mir bei habbo.cx einen Hund gekauft,aber ich weiß nicht wo es Futter und so gibt kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

Gibt es Binden und Tampons für junge Mädchen?

Hallo, ich habe meine Tage noch nicht, aber es gibt bestimmt so hygieneartikel für junge Mädchen,die würde ich dann gerne benutzen. Gibt es da Unterschiede zu herkömmlichen Binden und Tampons, also Vorteile und Nachteile oder nicht?

...zur Frage

Wann fragt das Jobcenter die Firmen ab, ob der Arbeitslose sich bei denen beworben hat?

Ich meine jetzt diese verdammten Vermittlungsvorschläge. Wann fragt das Jobcenter die Firmen ab oder umgekehrt wann teilen die Firmen der Jobcenter mit, das der Arbeitssuchende sich nicht beworben hat.

...zur Frage

Fragen zu Lebensmittelgutscheinen

Hallo.

Ich habe einge Fragen zu den sogenannten Lebensmittelgutscheinen vom JobCenter.

1. Wie viel bekomme ich eigentlich gutgeschrieben?
  2. Was darf ich definitiv nicht kaufen?
  3. Wo darf ich damit einkaufen gehen?

Für mich ist das eine neue Situation. Ich bin 18 Jahre jung und habe beim JobCenter scheiße gebaut... Aber wer macht das nicht einmal? ;)

Naja, ich wäre sehr dankbar für diese Antworten...

Liebe Grüße Jessy-Cruella

...zur Frage

Jobcenter Maßnahme was tut man dort?

Was macht man bei der Maßnahme vom Jobcenter ist hilft die einen einen Ausbildungsplatz zu bekommen?

...zur Frage

Finanziert das Jobcenter den Umzug nach Spitzbergen, wenn ich dort einen Arbeitsplatz bekomme?

Momentan bekomme ich noch Geld vom jobcenter, sobald ich arbeit in Spitzbergen bekommen sollte, würde das Jobcenter die Umzugskosten Übernehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?