Halskette rutscht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist der Anhänger leichter als die Kette, so bewegt er sich weg. Eine Möglichkeit gibt es, aber nur, wenn Du die Kette nicht für andere Anhänger benutzst: Falls die Kette keine großen Ösen hat, laß Dir den Anhänger an der Öse einlöten. Falls die Ösen groß sind und der Anhänger eine zu öffnende Öse hat, kannst Du ihn einhängen, brauchst nur eine kleine Zange dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  03.07.2012, 20:47

Freut mich dieser Stern. Danke.

Sind die Anhänger denn fest? Durch die Bewegung verschiebt sich das dann immer (bei mir ist irgendwann immer der Verschluß vorne). Mit einem Ring dran hängende Anhänger müssten wegen des Gewichts eigentlich vorne bleiben.

jui24hund
Fragesteller

Die Anhänger sind lose. Aber wie Du sagst habe ich immer den Verschluss nach einer Weile vorne und der Anhänger rutscht trotzdem weiter nach rechts

Klebe ein Gewebeband (also Hansaplast) hinten auf die Haut, also bei den Schultern, über die Kette. Dann verrutscht nichts mehr.

Alternativ geht es auch mit einem Pflaster hält aber nicht so gut.

Jedenfalls, so mache ich es immer.

jui24hund
Fragesteller

Nicht schlecht !! Aber sieht bei kurzen Haaren bestimmt genauso blöd aus als wenn der Anhänger hinten ist. Trotzdem Danke