Halskette befestigen wie?

2 Antworten

Eine winzige Sicherheitsnadel ist gut für den Moment, eine Büroklammer nicht. Wenn die verbiegt kann so ein scharfes Ende "stechen".

Weiß ja nicht was für ein Verschluss jetzt dran ist. Du schreibst "Feder kaputt", hat sie einen Federring ( runder Verschluß, zum öffnen durch so ein kleines Widerhäkchen) oder Karabiner. Beide haben winzige Federn innen. Solche Verschlüsse können nur ganz erneuert werden.

Solltest Du Dich für einen Magnetverschluß (sehr praktisch, man braucht nicht zu zielen beim schließen) entscheiden, bitte achte auf einen starken, die sind zwar immer etwas teurer als leichtere (können auch schnell aufgehen, wenn Du mit der Kette irgendwo hängenbleibst). Bei starken Magnetverschlüssen passiert es nicht so schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine sehr kleine Sicherheitsnadel oder auch eine Büroklammer könnten erst mal helfen.