halloween nicht gruselig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die damalige Zeit war der Film für alle ein Schocker, da dort junge Leute von einem maskierten Mann einfach getötet wurden. Sicher es gab kein Blut zu sehen aber man muss auch an die Musik denken die unheimlich ist und auch immer unheimlicher wurden, wenn Michael in der nähe war bzw. jemanden töten wollte/es tat.

Ab dem zweiten Teil wurde es in der Reihe auch brutaler und auch blutiger.

Glaube auch das durch die ganzen Horrorfilme die immer brutaler werden, das man abgestumpft wird und dann solche Filme langweilig finden, da für manche eben zu wenig passiert. Aber für andere ist er immer noch ein toller Horrorfilm.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Erstmal der Film ist von 1978, da waren Werte und Moralvorstellungen noch anders als heute, heute haben wir die Saw-Reihe und vieles andere hat uns abgestumpft, das war damals noch nicht so.

Halloween hat mich auch noch nie großartig verängstigt... Weder der Originale aus den 70ern, noch die ganzen neuen Remakes usw... Michael Meyers sieht für mich mit seiner Maske einfach nur dämlich aus...