Hallo!Warum das tägliche Aufschütteln von Federbetten wichtig ist? Bei Vögel?

1 Antwort

Damit Luft zwischen die Federn kommt, die Luft ist das, was isoliert und warm hält, nicht die Federn. Die halten die Luft nur im Bett zusammen, damit sie da bleibt. Man schüttelt jeden Tag neue, frische, trockene Luft rein. Über Nacht geht Luft raus, die, die drin bleibt, nimmt Feuchtigkeit auf.

Vögel plustern sich auf, wenn es ihnen kalt ist, weil dann mehr Luft zwischen die Federn kommt.

Fatila1999
Fragesteller

Vielen Dank (: