Hallo,seit dem 05.04 hat ein Einschreiben auf das ich warte Folgenden Status wurde in unserem Logistikzentrum Berlin Südost bearbeitet. Jemand Erfahrungen?

2 Antworten

Eventuell hat der Absender eine fehlerhafte oder unvollständige Adresse angegeben. Oder aber der Briefumschlag ist beschädigt und es muss eine Folie rumgemacht werden. Da durch die Feiertage sicher viel los ist, dauert es ein wenig länger.

Das sind natürlich nur Vermutungen. Evtl. kann dir der Kundenservice weiterhelfen.

Danke für deine Antwort. Beim Kundenservice habe ich schon angerufen die sehen auch nur diesen Status im Pc. Eine Nachforschung läuft auch schon , kommt es oft vor das Einschreiben verschwinden ?

0
@peter4333

Ob und wie oft Einschreiben verwinden, kann ich nicht sagen. Ich versende keine und erhalte auch keine.

Sonst könnte man noch beim Absender nachfragen, ob er nachvollziehen kann, was genau im Adressfeld steht. Dann kann man die Möglichkeit mit der fehlerhaften/unvollständigen Adresse schon mal entweder bestätigen oder ausschließen.

Ich drück die Daumen, dass es sich aufklärt und der Brief dann vielleicht sogar am Dienstag ankommt.

1

ich hatte sowas auch mal, das Einschreiben ging damals bei der Post einfach verloren. es war eine Fahrkarte drin im Wert von 48 Euro. den Schaden hat die Post mir nicht ersetzt. seit dem verschicke ich auch Papierkram als versichertes HermesPaket. denn das kommt immer an !

Hast damals einen Nachforschungantrag gestellt ? Meiner läuft momentan. Ich frage mich echt was da los ist bei der Post. Sendungen können doch nicht einfach so verschwinden und das auch noch bei Einschreiben...

0
@peter4333

ich hatte diesen Nachforschungsantrag gestellt, aber nur die Nachricht von denen dann schruiftlich bekommen (11 Wochen nachdem ich den Nachforschungsantrag gestellt hatte) dass die Sendung nicht aufgefunden werden konnte. als ich denen geschrieben hatte wegen Erstattung haben die sich quer gestellt. mir war das zu mühsam zum Anwalt zu gehen, das hätte mich mehr Geld gekostet als der Verlust des Einschreibens.

0

Brief Einwurf-Einschreiben mit Internetmarke keine Statusänderung?

Hallo, es wurde vorgestern ein Einwurf-Einschreiben ( Internetmarke) in den Briefkasten geworfen und gestern ebenfalls. Seit gestern Abend wurde der Status beider Briefe von "Keine Informationen" auf "Wurde in unserem Logistikzentrum bearbeitet". Seitdem gab es keine Änderungen und heute ist immer noch nichts angekommen.

Ist das bei Einwurf-Einschreiben per Internetmarke normal, dass es länger dauert als ein am Schalter abgegebenes? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Beide Briefe können ja nicht verloren gehen... Mache mir Gedanken

...zur Frage

Einschrieben mit Rückschein wohnt sie dort?

Will nur sichergehen

HAbe meine einschrieben zurück bekommen.

Angekreuzt wurde nur nicht abgeholt

Kann ich davon ausgehen das die Dame dort auch Wohnt?

...zur Frage

Deutsche Post Einschreiben Einwurf kommt nicht an?

Hallo,

Gestern habe ich ein Brief per Einschreiben Einwurf weggeschickt, der Inhalt ist ein SEHR Wichtiges schreiben. Normalerweise sind die Sendungen innerhalb eines Tages beim Empfänger, heute jedoch steht in der Sendeverfolgung das es gestern Abend bereits bearbeitet wurde im Logistikzentrum, diesen Status hatte ich noch nie und ich habe das gefühl das etwas nicht stimmt, es sollte schon angekommen sein.

Hat jemand von euch erfahrungen damit und kann mir sagen ob das Normal ist?

...zur Frage

Einschreiben nach Russland als National gescannt, was passiert?

Ich habe ein Einschreiben nach Russland abgesendet, dadurch dass sich der Status "wurde im Logistikzentrum Dresden bearbeitet" seit 3 Tagen nicht geändert hat, habe ich mich informiert und erfahren, dass mein Brief als National von dem Postarbeiter eingestuft wurde. Dieses Einschreiben ist enorm wichtig, denn diese Dokumente sind im Original... wird der Brief trotzdem in Russland ankommen ,oder wird der Runden in Deutschland drehen ?

...zur Frage

Deutsche Post Sendungsstatus ?

Hallo ihr lieben, seit mitte der woche warte ich auf ein wichtiges einschreiben, beim abfragen des status wird mir allerdings immer nur der aktuelle stand nicht aber nachfolgende schritte oder der voraussichtliche zustelltermin angezeigt.

Die Sendung wurde am 07.01.2017 in unserem Logistikzentrum Dresden bearbeitet., so der aktuelle stand. wisst ihr, was die nächsten schritte sind, bzw. wo ich diese abfragen kann ? (ich wohne in Hannover) vielen dank für eure hilfe !

...zur Frage

Einschreiben Privat oder Behördlich?

Land: Österreich

Soweit ich weiß gibt es zwei Möglichkeiten ein Einschreiben mit Rückschein zu bekommen:

1) Eine Privatperson schickt das Einschreiben an mich.

2) Eine Behörde schickt das Einschreiben an mich (RSa,RSb,...).

Wenn man nun nicht anwesend ist dann hinterlässt ja der Postbote einen Abhol-vermerk mit einer Adresse wo man das Einschreiben abholen kann.

Soweit ich weiß gilt das Einschreiben im Fall 1) erst als zugestellt wenn man es tatsächlich von der Abholstelle abholt. Falls man es nie dort abholt dann gilt das Einschreiben als nie zugestellt und gesetzte Fristen in dem Einschreiben sind ungültig

Soweit ich weiß gilt das Einschreiben im Fall 2) bereits einen Tag nach dem der Abhol-vermerk im Briefkasten ist als zugestellt. Wenn man das Einschreiben nie abholt gilt es trotzdem als zugestellt und gesetzte Fristen im Einschreiben sind gültig.

Ich habe nun einen Abhol-vermerk in meinem Briefkasten gefunden. Wie kann ich anhand des Abhol-vermerks feststellen ob es sich um ein normales einschreiben also Fall 1) oder um ein Behördliches Einschreiben also Fall 2 handelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?