Hallo ich habe eine Frage und zwar meine Tochter hat ihre leere Zahnspangenbox verloren nun zu meiner Frage wo bekommt sie jetzt eine neue Box her?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Box kostet den Kieferorthopäden ein paar Cent. Ihr kriegt auf jeden Fall einfach einen Ersatz. Böse wird der Kieferorthopäde deswegen auch nicht; ist doch ein gutes Zeichen, wenn deine Tochter die Box dabei hat. Kann ja mal passieren, dass man etwas verliert - und besser die Box als die Spange. Die Dosen sind auch nicht für die Ewigkeit gemacht.

Bis ihr das nächste Mal beim Kieferorthopäden vorbeikommt, müsst ihr die Spange aber bitte sicher aufbewahren, nicht dass die auch noch kaputt geht. Eignen würden sich da z.B. eine Brotdose (für unterwegs, mit Servietten ausgelegt, damit die Spange nicht drin rumschüttelt) oder eine Schüssel oder Tasse (für zu Hause, damit man nicht draufsteht).

lenamarie7
Fragesteller

vielen dank für die ausführliche Antwort ja das hab ich auch zu ihr gemeint das es nicht so schlimm ist wenn die box weg ist aber die spange noch da ist aber sie meint ne der wird das nicht schön finden

Einfach beim Zahnarzt nachfragen :)

lenamarie7
Fragesteller

vielen dank für die schnelle Antwort das werd ich dann tun sie hat morgen eh einen Termin zur Kontrolle

Eine neue kaufen - gibt es zum Beispiel in der Apotheke, evtl. auch Drogerie.

lenamarie7
Fragesteller

danke für den Tipp auf die Iddee sind wir auch schon gekommen aber in den ganzen Apotheken und Drogeriegeschäften hieß essie haben sowas nicht

Müsste sie beim Kieferorthopäden einfach so bekommen. Was kostet so ein Plastikteil denn schon? Der hat sicher welche übrig.

Kieferorthopäde

lenamarie7
Fragesteller

weißt du ob die was kosten beim Kieferorthopäden und wenn ja wieviel ungefähr

Stefielein  16.06.2015, 22:56
@lenamarie7

Normalerweise nichts, meine Schienen nach der Zahnspange hätte ich auch zwei mal kostenlos nachgemacht bekommen, im Fall eines Verlustes.

lenamarie7
Fragesteller
@Stefielein

also meinst du einfach nachfragen nach ner neuen box und dann abwarten was geantwortet wird vom Kieferorthopäden meine Tochter hat nur Angst das sie ärger kriegt weil sie die Box verloren hat