Hallöchen, findet man nach der Ausbildung einen leichten Arbeitsplatz?

2 Antworten

Dann schau doch einfach mal ins Internet, wie viele Reiterhöfe es in deinem Landkreis gib. Wie viele davon beschäftigen tatsächlich bezahltes Personal?

Bist du bereit deine Arbeitskraft auch bundesweit anzubieten?

nobodygonnaknow
Fragesteller

ich muss diese Fragen in einem Praktikumsbericht von der Schule beantworten ;)

DerHans  21.09.2022, 18:24
@nobodygonnaknow

Dann mach dir mal genau diese Gedanken, die ich dir aufgezeigt habe. Gibt es dort ÜBERHAUPT einen Arbeitsmarkt für Pferdewirte?

Schau mal bei der Jobsuche der Agentur für Arbeit nach Pferdewirtin.

Ich bin mir sicher, dass du als Lkw-Fahrerin oder Sozialarbeiterin besser einen Job findest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen